marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Die laufende Basis wählt Frankfurt auf Platz zwei

21.01.09
Quelle: Pressemitteilung

Große Umfrage zum Marathon des Jahres 2008 bei marathon4you.de

Wenige Tage nach der Vergabe des „Gold Label“ für qualitativ herausragende Straßenläufe durch den internationalen Leichtathletik-Verband (IAAF) ist der Dresdner Kleinwort Frankfurt Marathon erneut ausgezeichnet worden: Bei der Umfrage des Internet-Fachportals „marathon4you.de“ zum Marathon des Jahres 2008 verbesserte sich das Traditionsrennen am Main im Vergleich zum Vorjahr um einen Platz und erreichte Rangzwei hinter Berlin. An dem Voting hatten sich 13.852 Leserinnen und Leser beteiligt und insgesamt 221 Veranstaltungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz bewertet.

 
Hat ein Herz für Hobbyläufer: Renndirektor Jo Schindler
© marathon4you.de

Der Frankfurter Renndirektor Jo Schindler misst dem zweiten Platz auch deshalb hohe Bedeutung bei, weil es sich um eine Publikumswahl handelt. „Hier hat quasi die Basis, die Breiten- und Hobbyläufer, ihrer Zufriedenheit mit dem Dresdner Kleinwort Frankfurt Marathon eine Stimme gegeben“, sagt Schindler. In dem aktuellen Ranking tauschten hinter der mehrmaligen Weltrekord-Veranstaltung in Berlin die Städte Frankfurt und Hamburg die Plätze, auf Rang vier und fünf folgen Köln sowie der Jungfrau-Marathon.

Der Dresdner Kleinwort Frankfurt Marathon hatte am 26. Oktober 2008 mit insgesamt mehr als 20.000 Meldungen, dem Streckenrekord des Kenianers Robert Cheruiyot (2:07:21 Stunden) und 300.000 Zuschauern entlang der 42,195 Kilometer langen Strecke neue Maßstäbe gesetzt. Der älteste deutsche Stadtmarathon findet in diesem Jahr am 25. Oktober statt.

 

Informationen: Mainova Frankfurt Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin