marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Das Sportgespräch: Fünf Experten drehen das Rad zurück

24.10.11
Quelle: Pressemitteilung

Mit einer hochkarätigen Besetzung feiert auch das traditionelle Sportgespräch den 30. Geburtstag des BMW Frankfurt Marathon.

Geladen zur Talkrunde ins Hotel Mövenpick am Samstag, 29. Oktober, sind kompetente Gäste, die vielleicht nicht alles, aber fast alles wissen über die Historie des ältesten deutschen Stadtmarathons. Als da wären:

Herbert Steffny, Frankfurt-Sieger der Jahre 1985, 1989 und 1991, Autor von „Das große Laufbuch“ und Co-Kommentator des hr fernsehens beim BMW Frankfurt Marathon.

Werner Damm, stellvertretender Sportchef hr fernsehen, seit der Frankfurt-Premiere 1981 bei allen Veranstaltungen dabei.

Falko Will, Vierter der Frankfurter-Premiere 1981 in persönlicher Bestzeit (2:15:03) und im Trikot des ASC Darmstadt, 1985 eröffnete er in München gemeinsam mit Christoph Herle das Laufsportgeschäft „inteam“.

Martin Grüning, 1988 Zweiter beim Frankfurt-Marathon in 2:13:46 Stunden, heute stellvertretender Chefredakteur von „Runner’s World“.

Matthias Kohls, Senior Manager Sport Marketing ASICS Deutschland. Der Sportartikelhersteller ist seit 25 Jahren Sponsor des BMW Frankfurt Marathon

Moderiert wird die Expertenrunde von Ralf Scholt, Sportchef hr fernsehen.

Worüber gesprochen wird von 13 bis 15 Uhr? Über alles, was sich in den vergangenen 30 Jahren rund um den Laufklassiker in Frankfurt und in der Szene so entwickelt hat: Die Läufer/innen verließen ganz allmählich die Wälder und eroberten den Asphalt der Städte, die Veranstaltungen wurden zu Massen-Events mit Millionenetats, der Marathonlauf von einem belächelten sportlichen Betätigungsfeld zu einem Lifestyle-Trend, das Equipment zu einem gewinnbringenden Geschäftsfeld.

Und weil alle Talkgäste ausgewiesene Experten des BMW Frankfurt Marathon sind, stehen natürlich auch alle Hochs und Tiefs dieser Veranstaltung besonders im Blickpunkt. Das Sportgespräch ist öffentlich und findet in den Räumen Matterhorn 1 und 2 im Marathonpartnerhotel Mövenpick (Den Haager Straße 5, 60327 Frankfurt) statt. Dort ist für zirka 150 Personen bestuhlt.

 

Informationen: Mainova Frankfurt Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin