marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Blinde Marathonläuferin Michaela Kummer: Weltrekordversuch

22.10.09
Quelle: Pressemitteilung

Weltrekordversuch der blinden Marathonläuferin Michaela Kummer mit Timo Bracht beim Commerzbank Frankfurt Marathon

Beim Commerzbank Frankfurt Marathon nimmt der zweifache Ironman Europameister Timo Bracht einen ganz besonderen Rekordversuch in Angriff: Er unterstützt die blinde Marathonläuferin Michaela Kummer bei ihrem Versuch, den Weltrekord für Blinde zu verbessern. Dabei visiert sie eine Zielzeit von 3:15 bis 3:18 Stunden an. Der Triathlet aus Eberbach wird die Athletin aus Calw auf der zweiten Hälfte der Strecke begleiten, nachdem sie die erste gemeinsam mit ihrem Mann Oliver zurücklegt. Oliver Kummer ist selbst Triathlet und hatte Timo Bracht Anfang des Jahres beim Trainingslager auf Lanzarote kennen gelernt.

„Es ist super beeindruckend, was Michaela leistet“, so Timo Bracht. „Ich freue mich riesig, dass ich bei ihrem Rekordversuch dabei sein darf. Das ist eine Ehre und ein großer Vertrauensbeweis.“ Michaela Kummer: „Nachdem Timo zugesagt hatte, mit mir zu laufen, hat das Training doppelt Spaß gemacht. Dass er bereit ist, nach all den Mühen auf Hawaii mich ein Stück beim Marathon zu begleiten, freut mich persönlich ganz besonders.“

Michaela Kummer leidet an einer Erkrankung der Netzhaut und hat ein Sehvermögen von etwa 2 Prozent. Die zweifache Mutter ist Masseurin von Beruf und läuft seit 17 Jahren. Ihren ersten Marathon absolvierte sie 2005 in Berlin. Die 44-Jährige freut sich, den Weltrekord beim Commerzbank Frankfurt Marathon vielleicht verbessern zu können: „Der Marathon in Frankfurt ist ein besonders schöner Marathon mit diesem phantastischen Zieleinlauf in der Festhalle. Ich werde gemeinsam mit meinem Mann und anschließend mit Timo Vollgas geben, damit wir am Sonntag richtig was zu feiern haben.“

 

Informationen: Mainova Frankfurt Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin