marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Bald über den Römerberg?

03.11.06
Quelle: Red. m4y

Nach dem Marathon ist vor dem Marathon,

 

das gilt auch bei einer so erfolgreich abgeschlossenen Veranstaltung wie den messefrankfurt marathon, der ja künftig Dresdner Kleinwort Frankfurt Marathon heißen wird. Die Investmentbanker sind ab sofort Titelsponsor, die Messe Frankfurt tritt ins „zweite Glied“, bleibt aber als Sponsor bei der Stange. Ebenso Running-Marktführer Asics, die ihren Sponsorenvertrag gerade verlängert haben.

 

 
Einmalig: der Zieleinlauf in der Frankfurter Festhalle
© marathon4you.de 3 Bilder

Die Messe als Veranstaltungszentrum und die Festhalle als Zieleinlauf sind feste Größen. Ansonsten denkt man über die eine oder andere Streckenänderung nach. Im Gespräch ist wieder einmal der Römer, eine der Hauptattraktionen der Messe- und Bankenstadt. Noch ist Frankfurts OB Petra Roth dagegen, „weil der Römer schon in so viele Veranstaltungen eingebunden und der Öffentlichkeit dann nur eingeschränkt zugänglich ist.“

 

 
Jo Schindler
© marathon4you.de

Auch Race-Direktor Jo Schindler sieht Probleme, die er aber gerne lösen würde. Das Pflaster am Römerberg ist für schnelle Zeiten nämlich Gift, weshalb der Einsatz eines mobilen Straßenbelages geprüft wird. Überhaupt gilt der Grundsatz, dass man die Strecke gerne attraktiver, aber dadurch keinesfalls weniger schnell machen will.

 

Auch die Terminfrage stellt sich nicht, wie Jo Schindler noch einmal ausdrücklich bestätigt: „Der späte Oktober-Termin hat sich im internationalen Rennkalender etabliert. Eine Veränderung ist nicht angedacht.“

 

Informationen: Mainova Frankfurt Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin