marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

4.488 Meldungen in acht Wochen

01.02.12
Quelle: Pressemitteilung

Traumstart für den BMW Frankfurt Marathon

 

Acht Wochen nach Beginn der Online-Anmeldung verzeichnet der BMW Frankfurt Marathon einen sensationellen Zuspruch. Für die 31. Auflage der Weltklasse-Traditionsveranstaltung am 28. Oktober 2012 haben sich bereits 4.488 Teilnehmer für die klassischen 42,195 Kilometer registriert.

 
Jo Schindler
© marathon4you.de

Im Vergleich zum Vorjahreszeitpunkt entspricht dies einer Steigerung von 55 Prozent. „Wir sind super durchgestartet ins neue Laufjahr. Und auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Mit einem derart hohen Zuspruch habe ich nie gerechnet“, sagt der Frankfurter Renndirektor Jo Schindler. Mit dem aktuellen Meldestand ist der BMW Frankfurt Marathon dem Vorjahresergebnis um knapp drei Monate voraus. Es deutet also alles darauf hin, dass das weltweit zweitschnellste Rennen wie im vergangenen Jahr vorzeitig ausgebucht sein wird.

 
© marathon4you.de 40 Bilder

Derzeit ist die Teilnehmerzahl auf 15.000 Marathonläuferinnen und -läufer begrenzt, die wie gehabt auf dem schnellen Asphalt vom Messeturm in die Festhalle unterwegs sein werden. „Ob wir unsere Limitierung etwas nach oben korrigieren können, diskutiere ich gerade mit unserem Streckenchef Dieter Bremer“, sagt Schindler. „Die Entscheidung darüber wird aber erst im Frühjahr fallen.“

Beim VGF-Staffelmarathon (Organisationsbeitrag 130 Euro) gibt es im Jahr 2012 eine Begrenzung auf 1.500 Staffeln. Ausgebucht war dieser Wettbewerb im vergangenen Jahr bereits zwei Monate vor dem Startschuss.

 

Informationen: Mainova Frankfurt Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin