marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

35.000 Euro für Initiative ''Gemeinsam mehr bewegen''

10.03.09
Quelle: Pressemitteilung

Die Teilnehmer des Dresdner Kleinwort Frankfurt Marathon und das P&G Running Team spenden zugunsten des Caritasverbands Frankfurt

Im Rahmen des Dresdner Kleinwort Frankfurt Marathon am 26. Oktober 2008 sind insgesamt 35.000 Euro zugunsten des Caritasverbands Frankfurt e.V. und seiner Initiative „Gemeinsam mehr bewegen“ gespendet worden. Der Frankfurter Caritasdirektor Hartmut Fritz nahm einen Scheck in Höhe von 25.000 Euro von Renndirektor Jo Schindler entgegen, dieser Betrag war von Teilnehmern beim Durchlaufen des Caritas-Spendentors am Börsenplatz erreicht worden. Unterstützt wurde die Initiative zum zweiten Mal vom Unternehmen Procter & Gamble, das P&G-Running Team mit rund 300 Läuferinnen und Läufern erlief weitere 10.000 Euro. Den Scheck in dieser Höhe übergab Otmar Debald,
P&G Geschäftsführer Finanzen und Logistik, in der Schwalbacher Niederlassung des Konzerns.

Bereits im vergangenen Jahr wurden für den offiziellen Charity-Partner des Frankfurter Marathons insgesamt 33.000 Euro gespendet, zugute kam dieser Betrag der Gesundheitsförderungsinitiative „Gemeinsam mehr bewegen“. In den achtzehn Kinderbetreuungseinrichtungen der Caritas wird damit ein gezieltes Gesundheitsprogramm mit den Schwerpunkten Bewegung, Ernährung und Entspannung umgesetzt. Dadurch ist es beispielsweise möglich, die Kindertagesstätten bewegungsfreundlicher auszustatten, zusätzliche Sport- und Gesundheitsprojekte anzubieten oder speziell geschultes Personal in den Einrichtungen zu beschäftigen. Die Umsetzung des gemeinsamen Projekts vor Ort im Jahr 2009 ist nun mehr gesichert, zudem wird die erfolgreiche Zusammenarbeit der drei Partner fortgesetzt.

Der Caritasverband ist beim ältesten deutschen Stadtmarathon am 25. Oktober 2009 wieder mit 120 ehrenamtlichen Helfern/innen für die Verpflegung und Betreuung der Läufer/innen im Zielbereich verantwortlich. Beim P&G Running Team beginnt demnächst wieder das Training für die nächste Austragung der Traditionsveranstaltung. Intern zuständig ist Teamcaptain Christian Kügler, maßgeblich unterstützt wird er von den Diplom-Sportlehrern Dieter Bremer und Petra Wassiluk. Der Caritasverband Frankfurt ist beim Struwwelpeterlauf über 420 Meter wieder mit zahlreichen Kindern aus seinen Kinderbetreuungseinrichtungen am Start. Ende Oktober 2008 waren beim Struwwelpeterlauf insgesamt 700 Kinder in verschiedenen Altersklassen am Start.

 

Informationen: Mainova Frankfurt Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin