marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

„1000 und einer für den Sieger von morgen!“

18.10.07
Quelle: Pressemitteilung
Auf der Homepage www.frankfurt-marathon.com können sich Laufinteressierte am Spendenlauf von Dieter Baumann beim Dresdner Kleinwort Frankfurt Marathon beteiligen: Zielzeit-Tipp, ASICS-Aktionsshirt, Baumann-Trainingsplan online

 

Das „Projekt Marathon“ hat er nie wirklich zu den Akten gelegt, und am 28. Oktober beim Dresdner Kleinwort Frankfurt Marathon wird es soweit sein: Die deutsche Lauflegende Dieter Baumann, 42, wagt fünfeinhalb Jahre nach seinem Ausstieg in Hamburg den zweiten Versuch. Um Bestzeiten geht es für den 5000-Meter-Olympiasieger von 1992 schon lange nicht mehr, finishen möchte der ambitionierte Freizeitläufer Baumann, und das in einer Zeit, die seinem persönlichen Anspruch gerecht wird.

 

 
Dieter Baumann
© marathon4you.de

Sein zweiter Marathonstart steht unter dem Motto „1000 und einer für den Sieger morgen!“ Für jede Minute, die Baumann unter drei Stunden bleibt, zahlen Sponsoren 1000 Euro. Geld, das zur Hälfte dem Läufernachwuchs in Hessen und in Württemberg zugute kommt, die anderen 50 Prozent werden in die sanierungsbedürftige Laufbahn des städtischen Tübinger Stadions investiert. „Es ist ein Spendenlauf und kein Comeback“, betont Baumann ausdrücklich. Eine Modellrechnung: Erreicht Baumann 2:40 Stunden, stehen für die beiden Projekte bereits 20.000 Euro zur Verfügung.

 

Hautnah dabei sein können auch alle Laufsportinteressierten, die seinem zweiten Marathonversuch erwartungsfroh, wohlwollend, neutral oder auch kritisch gegenüberstehen. Denn auf der Veranstaltungshomepage www.frankfurt-marathon.com wird die Aktion „1000 und einer für den Sieger von morgen!“ ab heute im Laufe des Tages in vielfältiger Weise begleitet. Baumann-Fans können sich online direkt beteiligen, auf seine Zielzeit tippen, das Vorbereitungstraining einsehen und/oder die Aktion direkt mit dem Erwerb eines ASICS-Funktionsshirts unterstützen.  


Tipp’ auf Baumann!

Über diesen Button ist mit einem Einsatz von 5 Euro ein Tipp auf die Endzeit von Baumann möglich. Die Spanne reicht von 2:20 bis 3:00 Stunden, und wer der tatsächlich gelaufenen Zeit am nächsten kommt, gewinnt ein Erlebniswochenende mit dem Läufer in dessen Heimatstadt Tübingen. Im Arrangement enthalten sind ein Abendessen für zwei Personen, die Hotelunterkunft im Doppelzimmer sowie ein gemeinsamer Start beim Nikolauslauf. Tippen mehrere Personen die korrekte Zeit, wird der Gewinner/die Gewinnerin per Los ermittelt. Trostpreise gibt es natürlich auch: Laufsocken, Rucksäcke, Shirts – alles, was der/die Läufer/in so benötigt…

1000 und einer für den Sieger von morgen!

Die Auflage des ASICS-Funktionsshirts mit dem Claim „1000 und einer für den Sieger von morgen!“ ist auf 1000 Stück limitiert, wer sich an der Aktion deutlich sichtbar beteiligen  und damit direkt den Laufnachwuchs in Hessen und in Württemberg unterstützen möchte,  sollte sich also beeilen. Mit jeweils 10 Euro sind alle Förderer dabei, einfach den Button „Jetzt bestellen“ drücken – und los geht’s.

Jag’ den Baumann!

Sie trauen sich zu, schneller zu laufen als Dieter Baumann? Sie haben schon seinerzeit in Hamburg gefeixt, als sie ins Ziel gekommen sind und der Olympiasieger bei seinem Marathondebüt aufgeben musste? Sie trauen sich beim Dresdner Kleinwort Frankfurt Marathon zu, schneller zu laufen als Baumann? Sie haben ihn eingeholt, wurden später vielleicht wieder selbst überholt, hat er etwas gesagt zu ihnen oder schwer geatmet? Wie war ihr Training, ihre Vorbereitung im Vorfeld von Frankfurt?

 

Wer ganz persönliche Antworten und Geschichten hat auf diese Fragen, kann sie an pw@frankfurt-marathon.com schreiben. Und alle, die wissen möchten, wie sich Dieter Baumann auf das große Rennen am 28. Oktober 2007 vorbereitet, findet auf der Homepage www.frankfurt-marathon.com alle Fakten über sein Training…

 

Informationen: Mainova Frankfurt Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin