marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Bereits über 2.500 Anmeldungen aus 24 Nationen

05.09.17
Quelle: Pressemitteilung

Startnummern ab sofort an fünf Verkaufsstellen erhältlich

Der große Countdown hat spätestens jetzt begonnen: knapp 1 Monat vor dem Start des 10. Stadtwerke Lübeck Marathon am 08. Oktober haben bereits über 2.500 Läuferinnen und Läufer gemeldet. Die Veranstalter vom Lübecker Marathon e.V. sind dabei mit den Vorbereitungen voll im Plan und freuen sich über die vielen Anmeldungen aus aller Welt, aber auch aus vielen Ecken von Deutschland. „Wir wollen gerade zum Jubiläumsevent den Startern und Zuschauern natürlich ein rundum perfektes Erlebnis ermöglichen. Unsere Bemühungen scheinen bei den Läufern anzukommen“, so Chef-Organisator Klaus Ziele über die erfreulichen Zahlen.

Gerade die Marathonis können sich auf viele neue Services freuen, u.a. umlaufen sie erstmals den Leuchtturm in Travemünde. Knapp 400 Läuferinnen und Läufer haben sich bereits jetzt für diesen Wettbewerb entschieden, dazu erwarten die Organisatoren wieder mehr als 1.000 Halbmarathonis. Doch auch für Laufanfänger, Hobbyläufer und Kids ist mit Wettbewerben wie dem Schnupperlauf über 2,1km oder dem DAK-Gesundheit-Familienlauf über 4,2km etwas dabei. Ein besonderes Highlight wird außerdem erneut der 10x4,2km-Staffellauf. „Wir erwarten hier wieder über 160 Firmen, Institutionen und Vereine, die in der Wechselgasse in der Sandstraße für eine noch größere Partystimmung sorgen“, zeigt sich Martin Liebschwager vom Lübecker Marathon e.V. optimistisch.

Seit heute gibt es außerdem die Startnummern für den 10. Stadtwerke Lübeck Marathon auch im Direktverkauf in Lübeck. Dazu haben die Veranstalter mit fünf Partnern einen möglichen direkten Erwerb einer Startnummer organisiert. „Gerade für die Lübecker sehen wir diese Möglichkeit als guten Service, da sich mit dem Erhalt der Startnummer die Vorfreude noch weiter steigert“, erklärt Klaus Ziele die Idee dahinter. Wer also gerne seine Startnummer schon vor dem Marathonwochenende in den Händen halten möchte, hat dazu noch bis zum 29. September an folgenden Stellen Gelegenheit: Stadtwerke Lübeck Kundencenter, Decathlon Lübeck, Karstadt Sports Lübeck, Zippel’s Läuferwelt Lübeck und DAK-Gesundheit Servicecenter (bitte gültige Öffnungszeiten beachten!).

 

Informationen: Lübeck Marathon
Veranstalter-WebsiteErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Was ist Deine neue Herausforderung?

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin