marathon4you.de

 

Meldungen

Sieben Runden und 195 Meter bis ins Ziel

30.12.13
Quelle: Pressemitteilung

In wenigen Tagen ist es soweit: die 12. Ausgabe des LLG Kevelaer-Marathons findet am Sonntag, 5. Januar 2014 rund um die Sportstätten der DJK Twisteden am Beetenackerweg statt. Der Startschuß fällt pünktlich um 10:00 Uhr.

Wie bereits im Vorjahr wird das Vereinsheim der DJK Twisteden der Mittelpunkt der kommenden Marathonveranstaltung sein. Start und Ziel, Startnummernausgabe, Cafeteria und Siegerehrung liegen zentral beisammen, und auch die etwa 2000 Parkplätze des Freizeitparks „Irrland“ sind nur wenige Fußminuten entfernt.

Traditionell werden sieben Runden zu je sechs Kilometern gelaufen, anschließend der Zieleinlauf von 195 Metern. Die Runde enthält ebenfalls ein gegenläufiges Element, auf dem sich die Läuferinnen und Läufer begegnen werden. Auch das Leitmotiv „Von Läufern für Läufer“ wird weiterverfolgt, die vielgelobte familiäre Atmosphäre werden die Besucher und Sportler auch in diesem Jahr genießen können.

Die Sieger des Vorjahres (Benedikt Strätling und Anke Lehmann) werden in diesem Jahr zwar nicht an den Start gehen, mit dabei sind dafür aber fast alle der elf Läufer, die bei jedem der vorangegangenen elf Läufe ins Ziel gekommen sind.  Zu diesen „alten Hasen“ gehört unter anderen Manfred Schax von der SV Viktoria Winnekendonk.

Nicht nur für das leibliche Wohl der Sportler, sondern auch für das der Zuschauer wird gesorgt sein. Moderiert wird der Lauf wie auch in den vergangenen Jahren von der „Stimme des Langlaufs“, Laurenz Thissen aus Weeze.

 

Informationen: Kevelaer-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024