marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Starke Partner aus Politik und Wirtschaft

28.09.10
Quelle: Pressemitteilung

Am 20. Februar 2011 findet der Limassol Marathon zum fünften Mal statt. Anerkannt von IAAF und AIMS ist der Limassol Marathon GSO der einzige offizielle Marathon in Zypern.

Die Veranstalter, zu der die Stadt Limassol, GSO und Olympus Event Management als ausrichtendes Unternehmen gehören, können auch beim kommenden Marathonevent auf starke Partner zählen. Das ist das Ergebnis eines kürzlich veranstalteten Events, zu dem alle Partner und erfolgreichsten Läufer des diesjährigen Wettkampfes geladen wurden und der Limassol Marathon GSO 2011 offiziell eingeläutet wurde.

Immer im Fokus, das Marathonerlebnis in Zypern noch erfolgreicher zu gestalten, dürfen die Veranstalter auch 2011 auf die Unterstützung zahlreicher Institutionen und Privatorganisationen vertrauen. Zu den Förderern gehören unter anderem das Bildungs- und Gesundheitsministerium, CTO (Cyprus Tourist Organization), Cyprus Police, Limassol Chamber of Commerce, Limassol Tourist Development Company, Technological University, Civil Defense, Cyprus Scouts, Cyprus Athletics Organization und KOEAS.

Besonders erfreut zeigten sich die Gastgeber, dass der offiziellen Einladung der Bildungsminister persönlich und namhafte Vertreter aus Politik und Wirtschaft gefolgt waren. Der Bürgermeister von Limassol Andreas Christou, GSO-Präsident Neoklis Thoma und Spyros Spyrou, Direktor von Olympus Event Management, Stadtratsmitglied sowie Vize-Präsident der Handelskammer Zypern, waren überwältigt von der positiven Resonanz. „Wir sind hoch erfreut, auch 2011 auf kompetente Partner vertrauen zu können und werden alles tun, um unseren Marathon langfristig unter den besten in Europa zu etablieren”, betonte Spyros Spyrou. Darüber hinaus gaben die Organisatoren einige Veränderungen wie beispielsweise die Verlagerung des Start- und Zielpunkts zum “Molos” (Promenade) sowie die Erweiterung der Laufkategorien um den 5 Kilometer langen Corporate Race bekannt.

 
© marathon4you.de

Höhepunkte waren die Auszeichnung der besten 51 cypriotischen Teilnehmer der Marathondisziplinen 2010 sowie die Nennung des Geldbetrags, der durch den Charity Walk erzielt werden konnte: über 12.000 Euro konnten den gemeinnützigen Institutionen Make-A-Wish und Europa Donna übergeben werden.

Zu den Laufkategorien am 20.02.2011 gehören der Marathon, Halbmarathon, Atlantica 10 km Race, der 5 km Corporate Race, der 5 km Charity Walk sowie der 2 km Kids Fun Run. Getreu dem Motto "Run Along the Waves" führt die Strecke größtenteils entlang der Küstenstraβe mit traumhaftem Ausblick auf das Meer. Die Läufer erwartet eine überwiegend flache und schnelle Wettkampfstrecke – optimal für Bestzeiten oder auch als „Trainingsmarathon“, liegt die Durchschnittstemperatur im Februar in Zypern bei circa 15 bis 17 Grad Celsius.

 

Informationen: Limassol Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin