marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Top- und Stammläufer am Start

05.06.15
Quelle: Pressemitteilung

Bei der 16. Austragung des LGT Alpin Marathons am Samstag, 13. Juni 2015 sind in diesem Jahr sowohl einige Topläufer als auch Stammläufer am Start.

Bei den Damen steht die Davoserin Jasmin Nunige auch in diesem Jahr wieder auf der Startliste. Nunige konnte den LGT Alpin Marathon in den letzten vier Jahren jeweils für sich entscheiden, im letzten Jahr siegte sie mit einem Vorsprung von knapp fünf Minuten auf die Zweitplatzierte. Ebenfalls am Start sein wird Ang Chhutin Sherpa aus Nepal, sie gewann im vergangenen Jahr den Everest Marathon, sowie Claire Gordon aus Grossbritannien, welche im Overall Ranking im Vorjahr auf Platz 4 stand.

Auch bei den Herren sind bekannte Namen unter den Anmeldungen. So steht Ralf Birchmeier aus Buchs auch in diesem Jahr am Start, er wurde in den vergangenen zwei Jahren jeweils vor einem Liechtensteiner Läufer zweiter. Weitere bekannte Namen sind Bolt Daniel aus Schiers, er wurde im vergangenen Jahr fünfter, Niederegger Thomas aus Italien sowie Heim Alexander aus Buchs, welcher 2014 im Overall Ranking den 10. Platz erlaufen hat.

 
Das Fürsten-Schloss
© marathon4you.de


Läufer aus Liechtenstein und der ganzen Welt


Ein bekannter Name aus heimischer Sicht ist Michele Paonne, welcher als Starter für den Halbmarathon Plus auf der Startliste steht. Weiter sind aus Liechtenstein bislang 81 Läuferinnen und Läufer im Alter von 19 bis 64 Jahren angemeldet. Die gesamten 42.2 Km nehmen 40 Liechtensteiner auf sich, 24 Teams vertreten Liechtenstein bei der Staffel.

Die meisten Anmeldungen für den Bergmarathon stammen eindeutig aus der benachbarten Schweiz. Nichtsdestotrotz wird der Marathon auch in diesem Jahr wieder international vertreten sein, sind doch Läuferinnen und Läufer aus insgesamt 18 Ländern mit am Start. Auch werden sechs Läufer zum 16. Mal den Bergmarathon bestreiten, sie bilden die Stammläufer, welche sich bislang keinen der LGT Alpin Marathons entgehen liessen.


Anmeldungen im Gange


Bis jetzt sind für die Gesamtlänge des LGT Alpin Marathons bereits 550 Einzelläuferinnen und -läufer angemeldet. Für die im letzten Jahr eingeführte Staffel, welche zu zweit bestritten wird, stehen bis anhin 68 Teams auf der Startliste. Im vergangenen Jahr waren insgesamt 58 Staffelteams am Start. Anmeldeschluss für den Marathon ist der 5. Juni 2015, die Anmeldungen sind ausschliesslich online möglich.
 

 

Informationen: LGT Alpin-Marathon Liechtenstein
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin