marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

LGT Alpin-Marathon - noch knapp 30 Tage

11.05.14
Quelle: Pressemitteilung

Der Countdown läuft. Noch knapp30 Tage sind es bis zum Start des traditionellen LGT Alpin Marathon in Liechtenstein. Die Vorbereitungen des OK-Teams sowie auch die Anmeldungen der Teilnehmenden laufen auf Hochtouren.


Bereits zum 15. Mal findet am 14. Juni 2014 der LGT Alpin Marathon im Ländlestatt. Hunderte Laufbegeisterte werden am besagten Samstag die Strecke oder auch eine Teilstrecke von Bendern bis nach Malbun auf sich nehmen und sich miteinander messen.

 

 
© marathon4you.de

 

Vielefreiwillige Helfer im Einsatz

 


Die Vorbereitungen zum Bergmarathon laufen bereits seit einigen Wochen auf Hochtouren. So sind die Mitglieder des Organisationskomitees in ihren Bereichen fleissig an der Arbeit, um dem tollen Anlass seine Perfektion zu verleihen. Natürlich wäre ein solch grosser Sportanlass ohne freiwillige Helfer nicht durchführbar und kann nur dank den vielen sportbegeisterten Unterstützern stattfinden.So werden die rund 200 Helfer insbesondere als Streckenposten, bei Verpflegungsständen auf der Marathonstrecke, beim Auf- und Abbau des Start- sowie Zielgeländes und in vielen weiteren Bereichen eingesetzt. Für Strassensperrungen und Parkplatzeinweisungen sind diverse Feuerwehren im Einsatz. Auch für die Erste Hilfe und allfällige medizinische Einsätze ist selbstverständlich gesorgt. So wird die medizinische Versorgung während des gesamten Marathons durch ein Ärzteteam sowie zahlreiche Samariter gewährleistet.

 

Drei Startmöglichkeiten

 


In diesem Jahr gibt es zum ersten Mal drei Möglichkeiten, die traumhafte Marathonstrecke zu bewältigen. Gut trainierte Läufer können den kompletten Bergmarathon von 42 km auf sich nehmen. Natürlich gibt es aber auch wieder die Möglichkeit, den Halbmarathon Plus von 25 km zu laufen und die zuerst flache und dann zunehmend steile Strecke von Bendern bis nach Steg zu absolvieren.
Zum ersten Mal in der Geschichte des LGT Alpin Marathons wird in diesem Jahr ein Staffel-Bewerb angeboten, bei welchem die beiden Teilstrecken Bendern-Steg sowie Steg-Malbun auf zwei Läufer aufgeteilt werden können. So bestreitet der erste Läufer den Halbmarathon Plus bis Steg und übergibt dort dem Teamkollegen, welcher schliesslich das Teilstück von 17 km bis nach Malbun absolviert.

 

Bereits über 400 Läufer angemeldet

 


Bis anhin sind über 320 Einzelläuferinnen und –läufer für den kompletten Marathon angemeldet, 91StarterInnen werden den Halbmarathon Plus bestreiten. Auch die Staffel scheint bei ihrer Premiere einen guten Start zu haben, sind doch bereits 21 Staffelteams mit von der Partie. Anmeldeschluss für den diesjährigen LGT Alpin Marathon ist der 6. Juni 2014, die Anmeldungen sind ausschliesslich online möglich (www.lgt-alpin-marathon.li oder direkt unter www.datasport.com).

 

Informationen: LGT Alpin-Marathon Liechtenstein
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin