marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Dank an alle freiwilligen Helfer

27.06.17
Quelle: Pressemitteilung

Knapp zwei Wochen ist es her, dass der 18. LGT Alpin Marathon erfolgreich über die Bühne gegangen ist. Das Organisationskomitee freut sich, dass der Sportanlass mit fast 1‘000 aktiven Sportlern unfallfrei und ohne nennenswerte Probleme ablief.

Dieser Erfolg ist nicht zuletzt auf die tatkräftige Unterstützung der stets top motivierten Helferinnen und Helfer zurückzuführen. Der Dank gilt den über 200 Freiwilligen bei der Streckensicherung und Verpflegung, darunter zahlreiche Schülerinnen und Schüler des Liechtensteinischen Gymnasiums Vaduz, den Feuerwehren Gamprin, Schaan und Triesenberg, den Samaritern und Ärzten, der Übermittlungsgruppe des Zivilschutzes Liechtenstein, den lokalen Medien, den Landes- und Gemeindebehörden, den Alpgenossenschaften sowie allen, die ebenfalls Einsatz gezeigt haben. Die Rückmeldungen der Läufer zeigen, dass die Bemühungen der Helfer mit ihrer freundlichen Art sehr geschätzt werden und auch die Zuschauer durch ihre motivierenden Zurufe ihren Anteil zum positiven Lauferlebnis beigetragen haben.


Spendengelder gesammelt


Sehr erfreulich ist neben dem erfolgreichen Event auch, dass ein neunköpfiges Laufteam über CHF 10‘000.- Spendengelder sammeln konnte. Sechs von ihnen liefen die Staffel, einer den Halbmarathon und zwei absolvierten die kompletten 42 km. Auf den letzten fünf Kilometern wurden sie sogar noch von zwei Kindern begleitet. Das gesammelte Geld kommt schliesslich krebskranken Kindern zu Gute.

 

 

 
© marathon4you.de

 

Informationen: LGT Alpin Marathon Liechtenstein
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin