marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Berglauf vor schöner Kulisse

30.03.15
Quelle: Pressemitteilung

Bereits zum 16. Mal jährt sich am Samstag, 13. Juni 2015 der traditionelle LGT Alpin Marathon in Liechtenstein. Laufbegeisterte haben auch in diesem Jahr verschiedene Möglichkeiten, den Berglauf zu bestreiten.

Der LGT Alpin Marathon hat in Liechtenstein bereits Tradition, nehmen doch jedes Jahr im Juni mehrere hundert Laufbegeisterte aus dem In- wie auch aus dem Ausland daran teil. Die meisten Läuferinnen und Läufer bestreiten dabei den kompletten Bergmarathon von 42.2 Km bis ins auf 1‘600 Metern gelegene Malbun. Meist auf Naturstrassen sowie Bergwegen sind dabei insgesamt 1‘870 Höhenmeter zu bewältigen. Wer lieber eine etwas kürzere Rennvariante bevorzugt, kann sich für den Halbmarathon Plus entscheiden. Dabei ist die Strecke von Bendern bis nach Steg mit einer gesamten Länge von 25 Kilometern und 1‘150 Höhenmetern zu meistern.

 
© marathon4you.de


Staffelbewerb und Dreiländer-Cup


Aufgrund des grossen Erfolges im vergangenen Jahr wird es auch in diesem Sommer wieder möglich sein, den LGT Alpin Marathon als Zweierstaffel zu absolvieren. Der erste Läufer bestreitet dabei die Strecke des Halbmarathons Plus von Bendern bis nach Steg, wo er seinem Teamkollegen übergibt. Dieser läuft schliesslich die restlichen 17 Km bis ins Ziel in Malbun.

Eine weitere erfolgreiche Neuerung aus dem vergangenen Jahr ist der 33M-Cup, zu welchem der LGT Alpin Marathon auch in diesem Jahr wieder zählt. Dabei wird den Läufern die Möglichkeit geboten drei Marathons in drei Monaten mit einer Gesamtwertung zu absolvieren. Der Auftakt findet im Juni mit dem Bergmarathon in Liechtenstein statt, gefolgt von dem Gornergrat Zermatt Marathon im Juli. Abgerundet wird der 33M-Cup schliesslich mit dem Allgäu Panorama Marathon im August.


Anmeldungen laufen


Die Anmeldung zum 16. LGT Alpin Marathon läuft bereits, Anmeldeschluss ist der 5. Juni 2015. Anmeldungen sind ausschliesslich online möglich, mehr Informationen sind erhältlich unter www.lgt-alpin-marathon.li
 

 

Informationen: LGT Alpin-Marathon Liechtenstein
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin