marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Wieder Schipp und Salii

25.04.10
Quelle: Pressemitteilung

Die Sieger des Vorjahres konnten bei der 34. Auflage des LEIPZIG MARATHONS ihre Titel erfolgreich verteidigen. Maksym Salii und Carina Schipp (beide SC DHfK Leipzig) waren erneut die Schnellsten auf der 42,195 km langen Distanz.

Carina Schipp konnte mit ihren dritten Erfolg in Serie den Titel-Hattrick perfekt machen. Darüber hinaus unterbot sie das selbst gesteckte Ziel, erstmals unter der Marke von drei Stunden zu bleiben, überraschend deutlich mit 2:53:34 h. Der Ukrainer Maksym Salii siegte in einer Zeit von 2:36:06 h.

Insgesamt 7670 Teilnehmer aus 66 Ländern und damit rund 500 Sportler mehr als im letzten Jahr gingen auf den Strecken von 4 bis 42 km sowie bei den Kinder- und Schülerwettbewerben an den Start. Bei strahlendem Sonnenschein säumten mehrere Zehntausend Zuschauer die 21 km lange Strecke.

Auch auf der Halbmarathondistanz standen die Vorjahresgewinner ganz oben auf dem Siegertreppchen. Sven Weyer (SC DHfK Leipzig) war mit 1:11:51 h sogar über eine Minute schneller als noch 2009. Seine Clubkameradin Sandra Boitz überquerte nach 1:23:01 h als schnellste Frau die Ziellinie.

Über 10 km heißen die Sieger Christian Teich (32:53 min) und Kathrin Bogen (38:01 min). Auch sie gingen für den SC DHfK Leipzig an den Start, der damit wie im Vorjahr alle Sieger auf den drei längsten Laufstrecken stellte.

Die schnellsten Inline-Skater waren Frank Adam (Experts Coach Team), der 35:21 min für die Halbmarathondistanz benötigte, sowie Anne Biehl (Experts Race Team) mit einer Siegerzeit von 41:34 min.

 

Informationen: Leipzig Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin