marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Vermarktungserfolge für Leipzig Marathon

26.03.13
Quelle: Pressemitteilung

Durch seine kontinuierlich steigenden Teilnehmer- und Zuschauerzahlen sowie die professionelle und zuverlässige Organisation wird der STADTWERKE LEIPZIG MARATHON immer interessanter für Sponsoren. So konnte für die diesjährige Auflage der traditionsreichen Veranstaltung eine Reihe neuer Partner aus der Wirtschaft gewonnen werden.

Mit dem japanischen Unternehmen Mizuno, einem der weltgrößten Sportartikelhersteller, ist ein wahrer Global Player unter den neuen Partnern des Frühjahrsklassikers. Mizuno stattet unter anderem die Helfer und Zeitläufer aus und tritt als Namensgeber des „Mizuno 10 km Laufs“ sowie der „Mizuno Zielgerade“ auf. Yasuhiko Kishimoto, Geschäftsführer Deutschland Mizuno: „Es ist mir eine Freude und Ehre unsere Zusammenarbeit mit dem STADTWERKE LEIPZIG MARATHON bekannt zu geben. Als global agierendes Unternehmen mit Sitz in Japan sind wir besonders stolz, dass uns diese Partnerschaft die Möglichkeit gibt, tausenden Teilnehmern und zehntausenden Zuschauern in Deutschland unsere japanische Herkunft, unsere Marke, unsere technologisch hoch entwickelten Produkte und besonders unsere einzigartige Wave-Technologie näher zu bringen.“ Neben Leipzig werden unter anderem auch die renommierten Marathons in Amsterdam, Osaka und Mailand durch das Unternehmen unterstützt.

Neu unter den Partnern des STADTWERKE LEIPZIG MARATHONS ist auch die Knappschaft. Die Erfinder der Krankenkasse werden vor allem bei den Wettbewerben des Laufnachwuchses in Erscheinung treten. Weiterhin konnten mit dem Logistikunternehmen Hansetrans, dem Sportartikelhändler Runners Point, der Strombörse EEX sowie dem Erdgasgroßhändler Verbundnetzgas AG neue Partner hinzugewonnen werden.

Als besonders verlässlicher Partner haben sich in den vergangenen Jahren die Stadtwerke Leipzig als Titelsponsor erwiesen, die mit ihrem vielfältigen Engagement die Veranstaltung bereichern. „Die Stadtwerke Leipzig unterstützen an diesem Tag den hochqualitativen Marathonsport und sorgen neben der Laufstrecke für ein energiegeladenes Rahmenprogramm mit Ausstellern und Mitmach-Aktionen für Jung und Alt. Dabei steht unsere Verantwortung für Leipzig und die Menschen ebenso im Vordergrund wie der Wunsch, das Leben in unserer Stadt mitzugestalten, “ erklärt Thomas Prauße, Vorsitzender der Geschäftsführung der Stadtwerke Leipzig. Und fügt hinzu: „Eine besondere Disziplin liegt uns auch in diesem Jahr wieder sehr am Herzen – der Spendenlauf zugunsten des Myelin-Projektes. Zusammen mit vielen Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur möchten wir echte Lebensenergie beweisen und für den guten Zweck an die Startlinie gehen. Eines kann ich daher jetzt schon versprechen: Der 37. STADTWERKE LEIPZIG MARATHON wird auch in diesem Jahr viele Überraschungen für die Teilnehmer und Gäste bereithalten."

 „Wir sind froh und stolz neben den langfristigen Wirtschaftspartnern aus unserer Region auch deutschlandweit operierende Unternehmen und sogar Firmen mit weltweiter Ausrichtung im Kreis unserer Marathonpartner zu haben. Die Nachfrage aus der Wirtschaft nach einer Zusammenarbeit bei unserer Veranstaltung spricht für die Attraktivität des STADTWERKE LEIPZIG MARATHONS. Und je besser die wirtschaftliche Basis unseres Sportevents ist, desto mehr Leistungen für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können wir auch anbieten“, so Bazil El Atassi von der Agentur EmiR Entertainment, die unter anderem für die Vermarktung und Produktion der Veranstaltung zuständig ist. Ergänzend fügt er hinzu: „Es ist das gemeinsame Ziel der Veranstalter und Sponsoren, den Lauf zu einem sportlichen Erlebnistag für die ganze Familie werden zu lassen. Daher freuen wir uns besonders, dass sich unsere Partner – allen voran unser Titelsponsor Stadtwerke Leipzig – auch inhaltlich in besonderem Maße einbringen. Dies führt zu einer weiteren Qualitätssteigerung und kommt damit allen Teilnehmern und Zuschauern zugute.“

Neben den neuen Sponsoren und dem Titelsponsor Stadtwerke Leipzig sind auch fast alle der letztjährigen Marathonpartner bei der 37. Auflage wieder mit an Bord, wie Sachsenquelle, Krombacher Alkoholfrei, Honda Center Leipzig, Wohnungsbau-Genossenschaft Kontakt, Atlanta Hotel International Leipzig, Ultra-Sports und der Leipziger Laufladen.

 

Informationen: Leipzig Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin