marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Teilnehmer-Shirt echter Eyecatcher

01.04.09
Quelle: Pressemitteilung

Fischer-Art gestaltet Teilnehmer-T-Shirt - Meldezahlen mit erfreulicher Tendenz

Das Geheimnis ist gelüftet! Die Teilnehmer-T-Shirts des diesjährigen LEIPZIG MARATHONS sind eine Schöpfung des bekannten Leipziger Malers Michael Fischer-Art. Der durch seine einzigartige Bildsprache mit satten Farben, einfachen Strukturen und comicartigen Figuren berühmt gewordene Künstler stellte das Motiv heute erstmals vor. Fischer-Art und der Sieger des LEIPZIG MARATHONS 2008, Jörg Matthé, waren die Ersten, die die druckfrischen T-Shirts anprobieren durften.

Vorjahressieger Matthé, der bei über 60 Marathons dabei war, ist begeistert: „Das ist das schönste Teilnehmer-Shirt, das ich bisher bei Marathons gesehen habe. Ein absoluter Hingucker und nicht eines dieser vielen 08/15-Shirts, die im Schrank verschwinden.“

 
Michael-Fischer-Art (links) und Jörg Matthé
© SSM

Fischer-Art, der im vergangenen Jahr sein Marathondebüt in New York gab und dort „im Mittelfeld, irgendwo um Platz 30.000“ landete, erklärte, dass er in diesem Jahr in seiner Heimatstadt Leipzig an den Start gehen wird.

Am 19. April wird er dann einer von vielen Tausend Laufbegeisterten auf Leipzigs Straßen sein. Bis zum Meldeschluss am 30. März hatten sich bereits über 5800 Teilnehmer angemeldet, die meisten davon auf der Halbmarathonstrecke mit 2121 Anmeldungen.

„Auch wenn die Onlineanmeldung nicht mehr möglich ist, treffen bei uns noch täglich per Post und Fax Nachmeldungen ein“, so Michael Mamzed, Geschäftsführer des Veranstalters Stadtsportbund Leipzig. „Allein beim Halbmarathon hatten wir im Vorjahr fast 300 Nachmelder. Der Trend, sich kurzfristig anzumelden, hält weiter an“, so der Organisator. Letzte Meldechance für Kurzentschlossene ist im Meldebüro vor Ort am 18. und 19. April.

Dort können dann diejenigen, die mit ihrer Anmeldung kein Teilnehmer-T-Shirt bestellt hatten, noch eines erwerben. „Wir werden am 18. April auf der Marathonmesse noch eine limitierte Anzahl T-Shirts mit dem Fischer-Art-Motiv verkaufen“, versprach Projektleiter Henning Hartung von der EVENT PARK GmbH & Co. KG.

 

 

 

Informationen: Leipzig Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin