marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Strecke für 30. Leipzig Marathon steht fest

03.02.06
Quelle: Pressemitteilung

Start und Ziel am „Kohlrabizirkus“

 

Die 30. Auflage des traditionsreichen Leipzig Marathons am 23. April 2006 wird auf einer im Vergleich zum Vorjahr leicht veränderten Strecke ausgetragen. Start und Ziel ist am „Kohlrabizirkus“, einer beliebten Veranstaltungshalle nahe dem Gelände der Alten Messe Leipzig. Dort wird auch das logistische Zentrum des Marathons mit Umkleiden, Anmeldung, Nudelparty und Laufmesse eingerichtet.

 

Markanteste Änderung auf der für die Marathonläufer zweimal zu absolvierenden 21-km-Runde ist der Wegfall zweier windanfälliger Passagen. Damit wurde wieder eine Strecke gefunden, die schnelle Zeiten wie in den Vorjahren zulässt. 2005 blieb ein Dutzend Marathonläufer unter der Marke von 2:30 h – ein Wert, der von keiner Handvoll Läufen in Deutschland übertroffen wurde. Die Strecke des diesjährigen Leipzig Marathons kann auf der Website des Veranstalters abgerufen werden. Offiziell vermessen wird die Strecke am 19. März durch einen international zertifizierten Experten. Damit erfüllt der Leipzig Marathon wie in den Vorjahren die offiziellen Anforderungen des Weltverbandes IAAF.

 

 
© Veranstalter

Wie im Vorjahr können die Teilnehmer zwischen den Strecken Marathon, Halbmarathon, 10 km, 5 km und Inline-Halbmarathon wählen. Noch bis zum 2. April 2006 kann man sich für den Jubiläumsmarathon zu Teilnehmerbeiträgen von 6,- (5 km) bis 45,- Euro (42 km) anmelden. Nach diesem Termin besteht noch die Möglichkeit der Nachmeldung vor Ort.

 

Informationen: Leipzig Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin