marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Stefan Kretzschmar beim 35. Leipzig Marathon am Start!

12.04.11
Quelle: Pressemitteilung

Der ehemalige Weltklasse-Handballer Stefan Kretzschmar geht am kommenden Sonntag beim 35. Leipzig Marathon an den Start. Er wird auf Einladung von Titelsponsor Stadtwerke Leipzig beim Prominentenlauf über 4 km teilnehmen.

Dies gab er heute am Rande der Sponsoring-Vertragsunterzeichnung zwischen den Stadtwerken Leipzig und dem SC DHfK Leipzig Handball, dessen Aufsichtsratsmitglied er ist, bekannt.

„Vier Kilometer sollten für mich zu schaffen sein“, so der 38jährige, dessen Laufambitionen sich laut eigener Aussage in Grenzen halten. „Während meiner aktiven Zeit als Handballer mussten wir im Trainingslager mal 15 Kilometer laufen. Da die Strecke damals rund um einen See ging, gab es leider keine Möglichkeit abzukürzen.“

Mit Stefan Kretzschmar nimmt damit ein weiterer namhafter ehemaliger Spitzensportler an einem der Läufe des 35. Leipzig Marathon teil, nachdem bereits Skilanglauf-Olympiasiegerin Claudia Nystad und die Olympiadritte im Wasserspringen, Heike Fischer, ihren Start bekannt gegeben hatten.

 

Informationen: Leipzig Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin