marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Prophet und Wernitz als Lokalmatadore dabei

12.04.06
Quelle: Pressemitteilung

Leipziger Topläufer starten beim diesjährigen Leipzig Marathon und treffen dort auf starke internationale Konkurrenz

 

Den Organisatoren des 30. Leipzig Marathons ist es gelungen, prominente Läufer aus der Region für einen Start auf der Marathondistanz am 23. April zu gewinnen. Mit Martin Prophet und Jürgen Wernitz sind zwei Athleten aus der starken Laufabteilung des SC DHfK Leipzig am Start. Martin Prophet (Jahrgang 1982), deutscher Mannschaftsmeister im Marathon 2005, gilt als eines der größten Talente und als Lichtblick in der mit Spitzenläufern nicht gerade reich bestückten deutschen Langstreckenszene. Jürgen Wernitz (Jahrgang 1973) wurde 2004 deutscher Marathon-Mannschaftsmeister und siegte 2005 auf der Halbmarathondistanz beim Leipzig Marathon.


Martin Prophets Trainer Karl-Heinz Baumbach, der den Leipzig Marathon 1980 gewann, ist von einem guten Abschneiden seines Schützlings überzeugt: „Die Trainingsergebnisse sind sehr gut. Ich bin sicher, dass beim dritten Marathonlauf seiner Karriere eine neue Bestzeit möglich ist.“

 

 
Leipzig rennt
© Veranstalter

Die beiden deutschen Läufer treffen bei der Jubiläumsauflage des Leipzig Marathons auf starke internationale Konkurrenz. Am Start ist unter anderem Marcin Panfil (Polen), der im Vorjahr Platz 5 in Leipzig belegte und drei Mal in Folge (2004-2006) den Apeldoorn Winter-Marathon in Holland gewinnen konnte. Mit Marcel Matanin gehört auch ein Mann aus der Slowakei zum engeren Favoritenkreis. Er wurde 2005 Dritter des Düsseldorf Marathons und im Jahr zuvor Sechster des hochklassigen Zürich Marathons.

 

Informationen rund um die größte Laufveranstaltung der Region gibt es auf der Website des Veranstalers.

 

Informationen: Leipzig Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin