marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Olympiasiegerin läuft mit - bisher 7.000 Anmeldungen

31.03.11
Quelle: Pressemitteilung

Claudia Nystad, Langlauf-Olympiasiegerin 2010, nimmt am 35. Leipzig Marathon teil. Die 33jährige Wahl-Leipzigerin, die kurz nach ihrem Triumph von Vancouver ihre Ski-Karriere beendete, wird am 17. April auf der Halbmarathondistanz an den Start gehen, wie sie bekannt gab.

In der Leipziger Laufszene ist Sachsens Sportlerin des Jahres 2010 mittlerweile keine Unbekannte mehr. Sie nahm bereits an mehreren Läufen der Stadtrangliste teil.

„Seit meinem Karriereende im letzten Jahr habe ich keine so lange Strecke zurückgelegt. Ich freue mich sehr auf den Halbmarathon, vor allem, weil für mich keine Zeiten und Ergebnisse mehr im Vordergrund stehen und ich den Lauf und die Atmosphäre der Veranstaltung einfach nur genießen kann“, so die gebürtige Zschopauerin, die in Leipzig im zweiten Semester Wirtschaftsinformatik studiert.

Neben der wohl prominentesten Teilnehmerin stehen bislang rund 7.000 Läufer, Skater und Walker aus fast 60 Ländern in den Startlisten des traditionsreichen Marathons. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet dies eine Steigerung von etwa zehn Prozent.

„Wir freuen uns über die stetig steigende Anziehungskraft der Veranstaltung. Vor allem auf der Marathonstrecke können wir eine deutliche Steigerung der Meldezahlen verzeichnen“, freut sich der Geschäftsführer des Veranstalters Stadtsportbund Leipzig, Michael Mamzed, und ergänzt: „Trotz des Meldeschlusses gehen bei uns weiterhin zahlreiche Anmeldungen ein und erfahrungsgemäß werden sich selbst am Veranstaltungstag noch kurz Entschlossene in die Startlisten eintragen.“ Im vergangenen Jahr verzeichneten die Veranstalter mehr als 1.000 Nachmelder – eine erhebliche logistische Herausforderung, wie Michael Mamzed bestätigt: „Aber mit einem eingespielten und motivierten Team und der Erfahrung aus 35 Jahren Marathonorganisation ist auch das zu bewältigen.“

Interessenten, die sich noch kurzfristig für die Teilnahme entschließen, können weiterhin auf der Website www.leipzigmarathon.de das Meldeformular herunterladen und an den Stadtsportbund Leipzig faxen. Darüber hinaus besteht noch die Nachmeldemöglichkeit am Vortag der Veranstaltung. Informationen zu den Öffnungszeiten des Meldebüros findet man in der Ausschreibung auf der Veranstaltungswebsite.

 

 

Informationen: Leipzig Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin