marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Am Sonntag ist Meldeschluss

20.03.13
Quelle: Pressemitteilung

Am kommenden Sonntag, den 24. März 2013, endet die reguläre Anmeldefrist für den 37. Stadtwerke Leipzig Marathon, der am 21. April stattfindet. Bis zu diesem Zeitpunkt können sich Läufer, Skater und Walker für die angebotenen Strecken anmelden.

Zur Auswahl stehen die Strecken Marathon, Halbmarathon, Inline-Halbmarathon, 10 km, 4 km sowie der „Enni-Lauf“ für Kinder bis 10 Jahre. Die Organisatoren empfehlen die bequeme und unkomplizierte Anmeldung über die Veranstaltungswebsite www.leipzigmarathon.de.

 
© marathon4you.de

„Während der gesamten Meldeperiode lagen wir zum Teil deutlich über den Vergleichszahlen des Vorjahres und sind optimistisch, wieder ein großes internationales Starterfeld in Leipzig begrüßen zu können“, sagt Michael Mamzed, Geschäftsführer des Veranstalters Stadtsportbund Leipzig.

Zwar gibt es – wie aus den Vorjahren gewohnt – auch nach dem Meldeschluss am Sonntag noch die Möglichkeit einer Nachmeldung bis hin zum Veranstaltungsvortag, doch Mamzed legt allen Interessenten eine Anmeldung bis zum 24. März nahe:

„Wir wissen, dass sich aufgrund des langen Winters und der eingeschränkten Trainingsbedingungen viele Läufer noch nicht entschieden haben, auf welcher Strecke sie starten wollen. Deswegen bleibt unter anderem das Online-Meldeportal nach dem Meldeschluss noch eine Woche aktiv. Alle Nachmelder müssen dann allerdings ihre Teilnehmerbeiträge bei der Abholung der Startunterlagen im Meldebüro entrichten. Des Weiteren nähern wir uns auf einigen Strecken der Teilnehmerobergrenze, zum Beispiel beim Halbmarathon. Sollten wir die Kapazitätsgrenze erreicht haben, werden wir das auf der Veranstaltungswebsite bekannt geben.“

 

Informationen: Leipzig Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin