marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Das Seenland in Sportlerhand

17.07.13
Quelle: Pressemitteilung

Wenn aus allen Ecken Deutschlands im Sommer Sportler in die Lausitz reisen, dann ist Lausitzer Seenland 100. Zudem entdecken auch Teilnehmer aus anderen Regionen Europas diese Sportregion vor den Toren von Berlin und Dresden für sich, denn aus 10 Ländern kamen in diesem Jahr die Sportler.

Laufen, radeln, schwimmen, walken, Tretroller fahren und natürlich skaten, dies darf man alljährlich am zweiten Juliwochenende in Senftenberg, Großräschen, Kleinkoschen und im sächsischen Seenland. Erstmalig wurde das Event an drei Startorten ausgetragen.

Großräschen als Neuling unter den Gastgebern präsentierte sich den Skate- und Radsportlern in sonniger Stimmung. Der Senftenberger Stadthafen als neues Zentrum für die Läufer, Walker und Run & Bike-Sportler, sollte sich schon jetzt auf noch mehr Sportler im kommenden Jahr einstellen, so stimmungsvoll war der Empfang und das Ambiente. Der erstmalig auf sehr flacher Strecke ausgetragene Marathonlauf und der Run & Bike-Wettbewerb fand seine Liebhaber. Schnelle Zeiten waren bei sommerlicher 26°C Hitze nicht wirklich zu erwarten. So waren vielen Hitzeausfälle zu verzeichnen.

Die Premierensiegerin kam aus Görlitz und heißt Franziska Kranich (03:27:54). Vizesiegerin wurde Patricia Kusatz aus Berlin (03:30:48). Platz 3 ging in die aus der Schweiz kommende Läuferin Anne-Marie Oneill.

Bei den Herren beherrschte der polnische Sportler Pawel Kaszyca das Hitzerennen und siegte in der für diese Hitze sehr guten Zeit von in 2:45:34. 16 Minuten länger benötigte Wim Becker aus Belgien (03:01:27) und 5 Minuten später wurde der Dresdner Andre Goldbach im Ziel begrüßt.

Insgesamt nahmen 2371 Sportler am Event teil.

Die 9. Auflage des Lausitzer Seenland 100 findet am 12. und 13. Juli 2014 statt.
Anmeldungen hierzu sind ab 01. August 2013 möglich.

 

Informationen: Lausitzer Seenland-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin