marathon4you.de

 

Meldungen

Premiere geglückt

19.09.10
Quelle: Pressemitteilung

 

Eine gelungene Premiere feierten knapp 700 Sportler bei Deutschlands neuer Fun-Crosslauf-Veranstaltung „Laufen, aber härter!“ mitten durch das beeindruckende Tagebaugebiet Inden.

Unter den Teilnehmern waren auch insgesamt 100 Frauen, die sich vom Start am imposanten Kraftwerk Weisweiler auf die 16 Kilometer lange und abwechslungsreiche Strecke mit gebauten und natürlichen Hindernissen aufmachten. Ob über hohe Strohhaufen, mit dem ganzen Körper durch ein kühles Tauchbecken, über eine Hängebrücke oder mitten durch den Fluss Inde: die Teilnehmer durften sich so richtig austoben. Eine Menge Action und Fun waren garantiert. Alle Starter erreichten gesund das Ziel am Kraftwerk Weisweiler. Nur ein verdrehtes Knie, auf der normalen Laufstrecke verursacht, war zu beklagen. Ansonsten hatten die über 200 Helfer von Sanitätern, über DLRG und freiwilligen Helfern einen ruhigen Tag. „Unser Konzept ist voll aufgegangen. Wir können uns über eine tolle Premiere freuen. Ein großer Dank an den Tagebau, RWE Power, Landrat Wolfgang Spelthahn und allen Beteiligten, die den Lauf ermöglicht haben“, bedankte sich Cheforganisator Klaus Malorny von der Agentur Master Logistik Event Format nach dem Event.

 Die ersten Finisher waren sportlich schnell unterwegs. Der Sieger Mussa Hudrog aus Aachen siegt in 1:04:00 Stunden vor Sven Serke von den Lauffreunden Bönen (1:05:32 Std.) und André Schubnell (ebenfalls Aachen, 1:09:13 Std.). Bei den Frauen konnte sich Claudia Röther von den „Turboschnecken“ in 1:20:21 Stunden vor Annette Geiken von der LG RWE Power (1:21:47 Std.) und Nadine Schmitz aus Kreuzau in 1:22:47 Std. durchsetzen. Die Sieger erhielten Geldprämien zwischen 300,- und 100,- Euro sowie Freistart auf Lebzeiten bzw. für das kommende Jahr.

Im Ziel schaute man in rundum zufriedene Gesichter. Darunter einige bemalte oder kostümierte Läufer. Ein als Wikinger verkleideter Teilnehmer konnte den Kostümwettbewerb für sich gewinnen, der mit einem Freistart für 2011 und einem Einkaufsgutschein prämiert war. „Ein toller Lauf, abwechslungsreich mit einer unglaublichen und einmalige Kulisse. Die riesigen Tagebaubagger und die schön gestalteten Hindernisse waren ein super Erlebnis“, so das einhellige Echo der Teilnehmer nach dem Lauf, die sich an den Verpflegungsständen und im Ziel zum Beispiel über hochwertige Getränke von Elektrolytpartner Carboo4U oder eine kühle Coca Cola freuen konnten. Auch die Logistik vom Shuttle-Bus bis hin zu den Duschen kam bei den Sportlern gut an.

 

 

 

Informationen: Laufen, aber härter
Veranstalter-WebsiteE-MailHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024