marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Crazy Run durch's Tagebaugebiet Inden

01.06.10
Quelle: Pressemitteilung

„Laufen, aber härter!“: Erste Hindernisse enthüllt – Deutschlands neuer Crosslauf lockt mit knapp 30 zu bewältigenden Hindernissen und einmaliger Tagebau-Kulisse

Bei Deutschlands neuer Fun-Crosslauf-Veranstaltung „Laufen, aber härter!“, werden am 19. September 2010 knapp 30 Hindernisse von den teilnehmenden Sportlern auf der 16 Km langen Laufstrecke zu bewältigen sein. Zwei der Hindernisse wurden heute von den Organisatoren bekannt gegeben. "Das Netz" und die "Bagger-Reifen" werden von den Teilnehmern Mut, Kraft, Ausdauer und Geschicklichkeit abverlangen, bevor es wieder auf die normale Laufstrecke durch Europas größtes Tagebaugebiet „Inden“ zwischen Köln und Aachen, geht.

Neben den natürlichen Hindernissen, wozu unter anderem Tagebauhügel und der Durchlauf durch den Fluss Inde zählen, wurden einige herausfordernde und mit hohem Spaßfaktor versehene Hindernisse für die Teilnehmer entwickelt, die auf dem Ein-Runden-Kurs zum Teil mehrmals bewältigt werden müssen. Dazu gehören unter anderem die „Waschanlage“, „Feuer und Flamme“, „Der Berg ruft“, „Ferkels Suhle“ und viele andere. „Wir haben uns bewusst deutsche Namen für die Hindernisse ausgesucht, da wir auf eine Amerikanisierung verzichten wollten“, erklärt Pressesprecher Kai Meesters zur Namensfindung der Hindernisse. Die weiteren Hindernisse werden sukzessive in den kommenden Wochen auf der Homepage von „Laufen, aber härter!“ veröffentlicht.

 
© marathon4you.de

Daneben wird es aber auch Streckenabschnitte geben, in denen sich die Sportler auf dem Ein-Runden-Kurs einfach nur von der besonderen Kulisse des Tagebaus beeindrucken lassen, und sich voll auf den eigentlichen Crosslauf konzentrieren können. „Manch einer wird die normale Strecke nutzen, um sich von der Anstrengung eines Hindernisses zu erholen“, ist sich Meesters sicher.

Anmelden kann man sich für die Premierenveranstaltung ab sofort unter www.laufen-aber-haerter.de.

 

Informationen: Laufen, aber härter
Veranstalter-WebsiteE-MailHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin