marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Guido Kunze rennt durch's Werratal

07.04.09
Quelle: Pressemitteilung

Ausdauerathlet Guido Kunze läuft für ein sauberes Werratal 285 km nonstop die Werra entlang

Der Langdistanzathlet Guido Kunze wird am Karfreitag, den 10. April 2009, um Punkt Mitternacht aufbrechen, um das Werratal von Fehrenbach bis Hannoversch Münden in einem Stück zu durchlaufen – ganze 285 Kilometer. Neben dem sportlichen Aspekt möchte der Thüringer mit seinem Nonstop-Lauf auf das Projekt „Sauberes Werratal“ aufmerksam machen.

Guido Kunze ist kein gewöhnlicher Sportler. Dies stellt er mit seinen außergewöhnlichen Leistungen regelmäßig unter Beweis. 2008 fuhr der 43-Jährige die kompletten 21 Etappen der Tour de France ohne eine Pause, die länger als 45 Minuten dauerte!

 
Guido Kunze
© marathon4you.de

Das RAAM – Race Across America absolvierte der Thüringer im Jahr 2006 erfolgreich – als vierter deutscher Radfahrer in 26 Jahren. Bei diesem Nonstop-Radrennen quer durch Amerika legte er 3000 Meilen (rund 5000 Kilometer) in 12 Tagen zurück.

Doch für Guido Kunze zählt nicht allein der sportliche Erfolg. Er sammelte bereits Kilometergeld für die Renovierung eines Kindergartens. Seit 2004 organisiert er den regelmäßig stattfindenden Lauf der Deutschen Einheit. Bei seiner Nonstop - Tour de France demonstrierte er gegen Doping. Und der diesjährige Werralauf steht unter dem Motto „Sauberes Werratal“.

Begleitet wird Guido Kunze im Werratal abwechselnd von jeweils einem Mitglied der Treffurter Laufgruppe. Als Begleitfahrzeuge dienen ihm die trendigen Segways. „Die zweirädrigen und selbstbalancierenden Fahrzeuge fahren leise, emissionsfrei und brauchen auf 200 Kilometer lediglich Strom im Wert von etwa einem Euro. Das passt perfekt zum Konzept des Projekts Sauberes Werratal,“ so Guido Kunze. Lediglich für kurze Ess- und Pflegepausen steht ihm ein Wohnmobil zur Verfügung.

 Weitere Informationen und einen Zeitplan zum Werralauf gibt es unter  www.guido-kunze.de

 

Informationen: Lauf der Deutschen Einheit
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin