marathon4you.de

 

Meldungen

Neue Strecke – bessere Zeiten

24.07.06
Quelle: Red. m4y

Start erstmals beim Festspielhaus

 

Umfangreiche Neuerungen  hatten die Organsisatoren des 6. Füssener König-Ludwig-Marathon für die 560 Läuferinnen und Läufer parat. Dabei sorgte vor allem die neue Laufstrecke, ohne den Kräfte zehrenden Anstieg zum Alatsee, für neue Bestzeiten.

 

Äußerst spannend war der Rennverlauf bei den Männern, wo sich schließlich Tobias Brack (TSV Buchenberg) in 2:35:18 mit einem hauchdünnen Vorsprung von nur 8 Sekunden gegen  Jürgen Wieser (SVO Germaringen) behaupten konnte. Dritter wurde Marco Diehl (TSV Friedberg-Fauerbach) in 2:38:17 Stunden.

 

Deutlicher fiel das Resultat bei den Frauen aus, wo Mikki Hirt nach 2:55:47 Stunden mit großem Vorsprung ins Ziel lief. Umkämpft war Platz 2, den schließlich Nicole Bornhütter (SV Brackwede)  mit 3:11:20 erreichte und die Italienerin Monica Barchetti, für die  3:11:45 Stunden gestoppt wurden, knapp auf Platz 3 verwies.

 

Gestartet wurde in diesem Jahr erstmals vom Festspielhaus aus, dessen Infrastruktur auch für die Nudelparty am Vortag und für die Siegerehrungen genutzt wurden. Die Strecke führte dann in die historische Altstadt von Füssen, um den Hopfensee, über die Füssener Lechbrücke nach Schwangau, dann über Schwangau und Schloss Bullachberg zu den Königsschlössern, um den Schwansee zurück in die Füssener Altstadt. Über Bad Faulenbach, Ober- und Mittersee ging es dann zum Ziel in der Reichenstraße.

 

Informationen: Königsschlösser Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024