marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Neue Strecke – bessere Zeiten

24.07.06
Quelle: Red. m4y

Start erstmals beim Festspielhaus

 

Umfangreiche Neuerungen  hatten die Organsisatoren des 6. Füssener König-Ludwig-Marathon für die 560 Läuferinnen und Läufer parat. Dabei sorgte vor allem die neue Laufstrecke, ohne den Kräfte zehrenden Anstieg zum Alatsee, für neue Bestzeiten.

 

 
Jürgen Wieser (rechts) gratuliert Tobias Brack
© marathon4you.de

Äußerst spannend war der Rennverlauf bei den Männern, wo sich schließlich Tobias Brack (TSV Buchenberg) in 2:35:18 mit einem hauchdünnen Vorsprung von nur 8 Sekunden gegen  Jürgen Wieser (SVO Germaringen) behaupten konnte. Dritter wurde Marco Diehl (TSV Friedberg-Fauerbach) in 2:38:17 Stunden.

 

 
Das siegreiche Frauentrio
© marathon4you.de

Deutlicher fiel das Resultat bei den Frauen aus, wo Mikki Hirt nach 2:55:47 Stunden mit großem Vorsprung ins Ziel lief. Umkämpft war Platz 2, den schließlich Nicole Bornhütter (SV Brackwede)  mit 3:11:20 erreichte und die Italienerin Monica Barchetti, für die  3:11:45 Stunden gestoppt wurden, knapp auf Platz 3 verwies.

 

 
St. Coloman, rechts hinten Schloss Neuschwanstein
© marathon4you.de

Gestartet wurde in diesem Jahr erstmals vom Festspielhaus aus, dessen Infrastruktur auch für die Nudelparty am Vortag und für die Siegerehrungen genutzt wurden. Die Strecke führte dann in die historische Altstadt von Füssen, um den Hopfensee, über die Füssener Lechbrücke nach Schwangau, dann über Schwangau und Schloss Bullachberg zu den Königsschlössern, um den Schwansee zurück in die Füssener Altstadt. Über Bad Faulenbach, Ober- und Mittersee ging es dann zum Ziel in der Reichenstraße.

 

Informationen: Königsschlösser-Romantikmarathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin