marathon4you.de

 

Meldungen

In Kevelaer geht's bald wieder rund

01.01.12
Quelle: Pressemitteilung

In wenigen Tagen ist es soweit: die Jubiläumsausgabe des LLG Kevelaer-Marathons findet am Sonntag, 8. Januar 2012 rund um die Jugendherberge Kevelaer statt.

Die Sieger des Vorjahres, Robert Wilms aus Schalksmühle und Mareen Hufe aus Wesel hatten zwar ihren Start in Kevelaer geplant, mußten aber beide leider kurzfristig absagen, so daß es in diesem Jahr auf jeden Fall einen neuen Sieger und eine neue Siegerin geben wird. Mit dabei ist wieder Lokalmatadorin Maria Hendricks von der SV Viktoria Winnekendonk, die die Damenkonkurrenz bereits zweimal in den Jahren 2008 und 2009 für sich entscheiden konnte.

Immerhin sechzehn Teilnehmer werden an den Start gehen, die bei jedem der vorangegangenen neun Läufe ins Ziel gekommen sind und nun die Chance haben, zum zehnten Mal in Folge den Kevelaer-Marathon zu absolvieren. Zu diesem „alten Hasen“ gehören unter anderen Josef Peters vom KSV Kevelaer und Manfred Schax von der SV Viktoria Winnekendonk.

Start des Marathons ist am Sonntag, 8. Januar 2012 an der Jugendherberge Kevelaer, und zwar pünktlich um 10:00. Bürgermeister Dr. Axel Stibi hat seine Zusage gegeben, den Startschuß abzufeuern.

Nicht nur für das leibliche Wohl der Sportler, sondern auch für das der Zuschauer wird gesorgt sein. Moderiert wird der Lauf wie auch in den vergangenen Jahren von der „Stimme des Langlaufs“, Laurenz Thissen aus Weeze.

Weitere Informationen finden sich auf der Veranstaltungshomepage im Internet unter http://www.kevelaer-marathon.de/. Neben allen wichtigen Daten und Fakten zur kommenden Veranstaltung finden sich dort auch sämtliche Ergebnisse und Bilder der Läufe aus den letzten acht Jahren.

 

Informationen: Kevelaer-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024