marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Verstärkung für Frank Busemann

13.03.08
Quelle: Pressemitteilung

Medizinstudentin ist Botschafterin für den 5. Karstadt Marathon  

  

 
Frank Busemann
© marathon4you.de
                     
Die weibliche Unterstützung an der Seite von Karstadt Marathon-Botschafter Frank Busemann ist gefunden: In einem engen Kopf-an-Kopf-Rennen entschied sich die Internetgemeinde der Karstadt Marathonis beim Online-Voting schließlich für Mareike Perrey. Die Medizinstudentin im 10. Semester lief 2005 ihren ersten Marathon – natürlich durch das Ruhrgebiet. Die 24-jährige gebürtige Gelsenkirchenerin, die für das Studium nach Essen umzog, sieht sich selbst als „typisches Mädel aus dem Revier“: „Es ist ein tolles Gefühl, dass die Wahl der Teilnehmer auf mich gefallen ist. Ich bin stolz, diesen besonderen Lauf – und vor allem die vielen weiblichen Marathonläuferinnen – repräsentieren zu dürfen!“ freut sich Perrey über das Wahlergebnis. Sie schreibt zurzeit ihre Doktorarbeit im Bereich der Kardiologie. Thema dabei: Das Marathonlaufen!

„Gerade im Hinblick auf den hohen Frauenanteil beim Karstadt Marathon, der nach derzeitigem Anmeldestand bei über 30 % liegt, haben wir auch in diesem Jahr wieder eine Hobbyläuferin gesucht, die die Veranstaltung repräsentieren kann“, erklärt Volker Ebener, Geschäftsführer der veranstaltenden IDKO GmbH & Co. KG. „Dass nun passend zu unserem Motto „Marathon – natürlich gesund!“ ausgerechnet eine sportbegeisterte Medizinstudentin gewählt wurde, ist eine besonders glückliche Fügung!“ freut sich der Veranstalter.

 

Informationen: Karstadt Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin