marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Team-Disziplinen sind stark gefragt

27.03.09
Quelle: Pressemitteilung

Festina zum zweiten Mal offizieller Zeitnehmer beim Karstadt Marathon – Bereits 114 Teams für den Firmenlauf gemeldet – Noch bis 31.03.2009 zum Firmenlauf anmelden – 225 Staffeln beim WAZ-Schulmarathon dabei

Noch bis zum 31. März können sich Unternehmen für den Karstadt Marathon Firmenlauf anmelden. Hierbei starten die Unternehmen als Teams über die Halbmarathon-Distanz von Gelsenkirchen nach Essen. Mindestens vier, höchstens jedoch sieben Mitarbeiter gehen jeweils gemeinsam auf die 21,1 Kilometer lange Strecke. Die drei schnellsten Läufer werden gewertet. Selbstverständlich können auch mehrere Teams eines Unternehmens starten. Alle Teilnehmer kämpfen um den Titel „Schnellstes Unternehmen Deutschlands“. Außerdem können die Firmen anhand einer individuellen Ergebnis-Liste auch eine interne Meisterschaft austragen. Alle Starter des Firmenlaufs erhalten ein klar definiertes Leistungspaket. Jeder Läufer erhält: eine Finisher-Medaille, ein Veranstaltungs-Shirt, Zeitmessung mit ChampionChip, Garderobe und Garderobentransport, umfangreiche Strecken- und Zielverpflegung, Massagedienst im Ziel und ein Finisher-Portal im Internet. Der Start pro Person kostet 35,- Euro (zzgl. Mehrwertsteuer). Weitere Informationen zum Firmenlauf sind unter 0221/9467590 oder firmenlauf@karstadt-marathon erhältlich.

114 Teams mit 662 Läufern von insgesamt 35 Firmen sind bereits für den Firmenlauf gemeldet. „Wir gehen davon aus, dass jetzt – kurz vor Anmeldeschluss – noch einige Firmen hinzukommen“, sagt Kai Meesters, Pressesprecher des 6. Karstadt Marathon. Ähnliche Erfahrungen hat man bereits beim Schulmarathon gemacht. Einige Tage vor Anmeldeschluss des Schulmarathons waren bereits 100 Staffeln gemeldet. Mittlerweile haben 225 Schulstaffeln ihr Interesse bekundet und wollen am 17. Mai an den Start gehen. „Wir freuen uns sehr, dass die Team-Disziplinen im Rahmen des 6. Karstadt Marathon so gefragt sind“, so Meesters.

Festina auch in diesem Jahr wieder Partner des Karstadt Marathons
Bereits zum zweiten Mal wird Festina als offizieller Zeitnehmer beim Karstadt Marathon auftreten. Seit mehr als 15 Jahren engagiert sich Festina als Zeitnehmer und Sponsor namhafter sportlicher Großveranstaltungen. Beinahe legendär ist das unerschütterliche Engagement des Uhrenriesen für die zeitweise arg „gebeutelte“ Tour de France. Das vergleichsweise junge Festina Sponsoring im deutschen Marathon hat sich seit dem Einstieg in diesen Sportbereich 2006 als Glücksgriff erwiesen. Deshalb ist es nur konsequent, die Zeitnehmung des Karstadt Marathons auch in diesem Jahr zu übernehmen. Maximilian Schießl, Sponsoring-Verantwortlicher bei Festina Deutschland, freut sich auf die großartige Stimmung beim Ruhrpott-Marathon: „Nach der sensationellen Veranstaltung im vergangenen Jahr ist es für uns eine mehr als angenehme Aufgabe, den Karstadt Marathon wieder als Timingpartner zu unterstützen. Im Übrigen entspricht das einzigartige „Twin-Marathon-Konzept“ auch ein bisschen der Festina Sport-Philosophie: Egal, von welchem Punkt aus man startet, das gemeinsame Ziel muss im Auge behalten werden“.

Wo Festina auftritt, sind selbstverständlich auch Uhren nicht weit: Die brandneue Festina Erlebniswelt lässt drei Tage lang auf der Marathon-Messe an der Hachestraße Ecke Hans-Böckler-Straße in der Essener Innenstadt vom 14. bis 16. Mai die Herzen aller Uhrenfans höher schlagen.

 

 

Informationen: Karstadt Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin