marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Laufend kulinarische Hochgenüsse

28.03.08
Quelle: Pressemitteilung

Spitzenkoch Karl-Emil Kuntz als Ernährungsexperte und Marathoni beim Karstadt Marathon am Start 
                                           
Um alle Teilnehmer perfekt auf den 5. Karstadt Marathon am 18. Mai vorzubereiten, bietet Karl-Emil Kuntz ab dem 1. April 2008 allen Interessierten unter www.karstadt-marathon.de wöchentlich wechselnde Rezepte zur optimalen Einstimmung auf die 42,195 Kilometer an. Denn der Sternekoch weiß: „Die gezielte Ernährung im Vorfeld eines Marathons spielt eine entscheidende Rolle. Sie bringt auf jeden Fall eine sportliche Verbesserung und bereitet den Körper ideal vor.“

Karl-Emil Kuntz’ Restaurant  „Krone“ in Herxheim-Hayna wurde für seine regionale, nationale und internationale Küche auf höchstem Niveau bereits vielfach ausgezeichnet und erhielt einen Michelin-Stern, viereinhalb ARAL-Schlemmer-Kochlöffel und 17 Gault Millau Punkte. Von acht Uhr morgens bis Mitternacht hantiert der Pfälzer Perfektionist oft am Herd seines Restaurants und kein Teller verlässt die Küche ohne den kritischen Blick des Meisters. „Kochen ist für mich gelebte Leidenschaft“, erklärt Kuntz seinen unermüdlichen Einsatz.

Den Ausgleich zu seiner Arbeit findet der Spitzenkoch im Sport. Seit 14 Jahren läuft er Marathon, seine Bestzeit liegt bei 2:47 Stunden – und hierfür trainiert er nach Möglichkeit täglich rund 10 Kilometer. „Das Laufen gibt mir die Sicherheit, mental besser gewappnet und in meinem Job kreativer zu sein. Die geistigen und körperlichen Anforderungen werden im Laufe der Jahre immer größer und irgendwo braucht man ein Ventil“, erklärt Kuntz seine Laufbegeisterung.

Beim 5. Karstadt Marathon bietet sich Kuntz nun die ideale Plattform, seine beiden Leidenschaften zu verbinden: Für das große Laufevent im Revier steht er nämlich nicht nur als Ernährungsexperte zur Verfügung, sondern wird außerdem am 18. Mai die Marathon-Distanz mit einer Zielzeit von 2:57 in Angriff nehmen.

 

Informationen: Karstadt Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin