marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Karstadt Marathon ab sofort mit neuem Veranstalter

24.07.08
Quelle: Pressemitteilung

Organisator Volker Ebener zieht sich aus gesundheitlichen Gründen zurück - Sportmanager Michael Mronz übernimmt Veranstaltung - Hauptsponsor Karstadt Warenhaus GmbH und MMP schließen Vertrag bis 2010 - 6. Karstadt Marathon am 17. Mai 2009 

Die Idko GmbH & Co. KG gibt mit sofortiger Wirkung die Organisation des Karstadt Marathons auf. Volker Ebener, Geschäftsführer der Idko GmbH & Co. KG, hat bereits vor dem 5. Karstadt Marathon am 18. Mai 2008 aus gesundheitlichen Gründen die Karstadt Warenhaus GmbH um Aufhebung des Titel-Sponsor-Vertrages gebeten. Die Karstadt Warenhaus GmbH hat nun mit der MMP Veranstaltungs- und Vermarktungs GmbH einen bis 2010 laufenden Vertrag abgeschlossen, der sicherstellt, dass der Karstadt Marathon in gewohnter Weise auf höchstem Niveau am 17. Mai 2009 und 2010 stattfinden wird. "Gemeinsam mit der Idko GmbH & Co. KG haben wir den Karstadt Marathon aufgebaut. Nun freuen wir uns auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit MMP", sagt
 Dr. Ralph Hartmann, Geschäftsführer von Karstadt Sports.

 
Volker Ebner
© marathon4you.de

Volker Ebener und der Idko GmbH & Co. KG fällt es sehr schwer, die Organisation des Karstadt Marathons aufzugeben. "Der Karstadt Marathon liegt uns sehr am Herzen, aber ich weiß, dass mit MMP ein kompetenter neuer Veranstalter gefunden wurde", sagt Volker Ebener. MMP Geschäftsführer Michael Mronz dankt für das Vertrauen, dass ihm entgegen gebracht wird. Erfreulich sei, so Mronz, dass Ebener ihm künftig beratend zur Seite stehen werde.

 
© marathon4you.de

Die Organisation des Karstadt Marathon, der durch acht Städte verläuft und ein Symbol für die enge Zusammenarbeit und Zusammengehörigkeit der Region darstellt, ist für MMP eine neue reizvolle Aufgabe, die die Angebotspalette der Kölner Agentur sehr gut ergänzt. MMP veranstaltet bereits im neunten Jahr mit stetig wachsendem Erfolg den RheinEnergie Marathon in Bonn und gestaltete viele Jahre lang den Ford Köln Marathon mit. Darüber hinaus seien nur zwei Großveranstaltungen erwähnt, in die die Agentur eingebunden ist: die Leichtathletik Weltmeisterschaften Berlin 2009 und das jährliche Weltfest des Pferdesports CHIO in Aachen. 

Michael Mronz freut sich sehr, das Know-how und die Erfahrung seiner Agentur in die Planung, Organisation und Durchführung des Karstadt Marathon einbringen zu dürfen: "Gemeinsam mit der Karstadt Warenhaus GmbH, weiteren Wirtschaftspartnern und den beteiligten Städten ist es das Ziel, den heute schon erfolgreichen Karstadt Marathon weiter auf nationaler und internationaler Ebene im Sportkalender zu positionieren und ihn noch stärker zum Werbeträger der Region in Deutschland und Europa werden zu lassen."

 

Informationen: Karstadt Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin