marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Karstadt macht es wieder

07.04.06
Quelle: KD

Die ganze Region freut sich

 

Bereits im Vorfeld der für heute anberaumten Pressekonferenz mit Präsentation des neuen Hauptsponsors sickerte durch, dass der Neue auch der Alte ist.: Karstadt macht es wieder. Thomas Middelhoff, Chef und erfolgreicher Sanierer des Kaufhaus-Konzerns gab grünes Licht für ein erneutes Engagement.

 

 
Der RuhrMarathon begeisterte nicht nur 30.000 Läuferinnen und Läufer sondern eine ganze Region
© marathon4you.de

In der WAZ sind heute bereits Stimmen zu dieser erfreulichen Nachricht nachzulesen. Danach schickte Bundestagspräsident Norbert Lammert  zusammen mit seinen Glückwünschen gleich seine Anmeldung zum Laufevent an der Ruhr mit. Die ganze Region freut sich. Gerd Zachäus vom Essener Marathon: "Der Ruhr-Marathon ist eine gute Sache, er verbindet die Städte und ist gut für das Image dieser Region. Und wenn er im Frühjahr stattfindet, ist er keine Konkurrenz für uns."


Allerdings ist davon die Rede, dass das erneute Engagement  ab 2007 gilt. Jürgen Liebert von den Bottroper Adlern, der als Trainer, Teilnehmer und Mitorganisator im Vorjahr gleich mehrfach in den RuhrMarathon involviert war, hält denn auch eine Absage für 2006 für sinnvoll:  "Viele Läufer haben sich inzwischen für andere Veranstaltungen entschieden und ihre Trainingspläne darauf ausgerichtet. Es ist besser, in diesem Jahr keinen Marathon zu veranstalten und im nächsten Jahr mit neuer Kraft einen Neuanfang zu starten,"  sagte er der WAZ.


Was ist nun mit der für den 14. Mai geplanten Solidaritäts-Demonstration? Die kann ja nun ausfallen. Dazu Kalle Dietz, der die Idee dazu hatte, der WAZ: „Kein Gedanke - es geht nicht nur um 2006 oder 2007. Mit der Demo soll ein Zeichen gesetzt werden, um die Veranstaltung dauerhaft zu erhalten. Schließlich sind viele Menschen mit Herzblut dabei.“ Wie recht er damit hat, belegen die rund 8.100 angemeldeten "Demonstranten."


Über das Ergebnis der heutigen Pressekonferenz informieren wir in einem separaten Bericht.

 

Informationen: Karstadt Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin