marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Gunda Niemann kommt

21.03.07
Quelle: Pressemitteilung

Deutsche Sportlegende startet von Oberhausen aus  - „Eisschnellläuferin des Jahrhunderts“ skatet mit


Drei Olympiasiege, 19 WM-Titel, 19 Gesamtweltcupsiege, 8 EM-Titel und 19 Weltrekorde, aber trotzdem gibt es immer noch Chancen auf eine Premiere – Gunda Niemann-Stirnemann skatet mit beim 4. Karstadt Marathon am 13. Mail 2007. Die „Eisschnellläuferin des Jahrhunderts“ wird erstmals über die 42,195 Kilometer lange Inline-Marathonstrecke von Oberhausen nach Essen flitzen.

 

 
Start in Oberhausen
© marathon4you.de

„Radfahren, Schwimmen, Volleyball, Tischtennis, Leichtathletik - ich habe in meiner Kindheit und Jugend einfach alles ausprobiert. Warum also nicht das Ruhrgebiet auf Rollen entdecken?“, sagt die ehemalige Profisportlerin, die derzeit in Köln ihre Trainerausbildung absolviert und dem ZDF als Expertin in ihrer Paradesportart zur Seite steht. Das einzigartige Publikum wird sie am 13. Mai bei ihrer neuesten Herausforderung bestaunen und unterstützen. ”Ich habe schon eine Menge von der Stimmung im Ruhrgebiet bei Sportveranstaltungen gehört und über den Fußball auch schon mitbekommen – ich bin wirklich sehr, sehr gespannt und freue mich auf meinen Marathontag.”

 

Botschafterin gesucht! Jetzt abstimmen!


Eine Woche lang Abstimmung per Online-Voting möglich
(Essen, 21. März 2007) Sie sind Sportlerinnen, weltoffen, geradeaus und freundlich – Nach einer Vorauswahl stellen sich sechs Frauen dem Online-Voting unter www.karstadt-marathon.de zur „Botschafterin des Karstadt Marathon 2007“. Jede für sich bringt super Vorraussetzungen mit eine authentische Botschafterin zu werden. Ab heute kann eine Woche lang die Frau an Frank Busemanns Seite gewählt werden. Ebenso wie der Zehnkampf Silber-Medaillen-Gewinner wird der weibliche Part neben und mit Frank Busemann in den kommenden Wochen repräsentative Aufgaben übernehmen.

 

Die letzte Anmeldestaffel zum Karstadt Marathon endet am 31. März 2007.
Alle, die sich noch für den Marathon oder Halbmarathon in den Disziplinen
Laufen, Skaten, Walking und Nordic-Walking anmelden möchten, sollten diesen Termin vormerken.


Gleiches gilt für die Kurzstrecken 10km Laufen, 10km Skaten, 10km Walking, 10km Nordic-Walking sowie für den Firmenlauf, den WAZ-Schülerlauf, den Fun Run und den Bambinilauf.

 

Informationen: Karstadt Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin