marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Etappenziel mit 5.000 Teilnehmern erreicht

07.01.09
Quelle: Pressemitteilung

Über 5.300 Anmeldungen - Opel-Werk, Zeche Zollverein, flachere Strecke: Neuerungen beim 6. Karstadt Marathon greifen - Mentorenprogramm gut angenommen: Jetzt anmelden und in der Gruppe professionell trainieren 

Der 6. Karstadt Marathon erfreut sich großer Beliebtheit. 5.312 Teilnehmer haben sich bereits zum weltweit einzigen Twin-Marathon am 17. Mai 2009 quer durch das Ruhrgebiet angemeldet. Täglich gehen zahlreiche neue Anmeldungen ein. "Unser Etappenziel von 5.000 Teilnehmern zum 31.12.2008 wurde erreicht. Der Neuanfang und die Optimierungen zum 6. Karstadt Marathon greifen", sagt Veranstalter Michael Mronz. Dazu gehören unter anderem eine optimierte Streckenführung vorbei an Sehenswürdigkeiten und Kulturdenkmälern wie der Zeche Zollverein in Essen, der Veltins-Arena auf Schalke, dem Olga-Park in Oberhausen oder dem Deutschen Bergbau Museum und dem Opel-Werk in Bochum sowie ein genau definiertes Leistungspaket für alle Teilnehmer. 

 
© marathon4you.de

Über 2.500 Läufer haben sich bisher für die Halbmarathonstrecke von Gelsenkirchen nach Essen angemeldet, die auch der XXL-Manager Reiner Calmund und Fußballlegende Olaf Thon absolvieren werden. Knapp 2.000 Teilnehmer haben für die Marathonstrecken von Oberhausen und Dortmund ins gemeinsame Ziel nach Essen gemeldet.

Neben den Läufern und Walkern gehen auch Hunderte Inliner und Handbiker am 17. Mai über die volle Marathondistanz von Oberhausen nach Essen an den Start. "Firmenläufer und Schüler sind in den Anmeldezahlen bisher noch nicht berücksichtig", so Mronz. Erstmals können sich Mitarbeiter von Unternehmen als Team über die halbe Distanz anmelden und um den Titel "Schnellste Firma des Ruhrgebietes" kämpfen. Der Schulmarathon für die Sekundarstufen eins und zwei ist für die Schüler kostenlos und stößt in vielen Schulen in ganz NRW schon jetzt auf großes Interesse. 

Das Mentorenprogramm für den 6. Karstadt Marathon wurde ebenfalls gut angenommen. Zahlreiche Mentoren berichten über regen Zulauf und ein hohes Interesse am organisierten Laufen in der Gruppe unter der professionellen Anleitung eines Laufcoaches. Jeder Laufinteressierte kann sich für das Mentorenprogramm noch bis zum 31.3.2009 anmelden, um beim 6. Karstadt Marathon gut vorbereitet auf die Strecke zu gehen. Auch Mentoren können sich noch als Laufcoach beim Veranstalter oder dem Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen bewerben.

 

Informationen: Karstadt Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin