marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Der 2. Mann des Staates beim Karstadt Marathon

13.02.09
Quelle: Pressemitteilung

Präsident des Deutschen Bundestages Professor Dr. Norbert Lammert am 17. Mai sportlich unterwegs

Mit dem Präsidenten des Deutschen Bundestages Prof. Dr. Norbert Lammert hat sich ein prominentes Kind des Ruhrgebietes zum 6. Karstadt Marathon quer durch das Revier angemeldet. Der gebürtige Bochumer hat sich für den 17. Mai 2009 vorgenommen, mindestens die Halbmarathondistanz zu absolvieren. „Mit dem Ruhrgebiet verbinde ich insbesondere die einmalige Industriekultur. Ich freue mich deshalb gerade auf diesen Lauf, da die Streckenführung durch diese grandiose Kulisse führt“, so Norbert Lammert. Der laufbegeisterte Politiker wurde 1948 in Bochum geboren und repräsentiert seit fast 30 Jahren diese Region im Deutschen Bundestag.

 
© marathon4you.de

Der Bundestagspräsident wird bei der größten Sportveranstaltung des Ruhrgebietes und dem weltweit einzigen Twin-Marathon schon zum fünften Mal mit tausenden anderen Läufern – darunter auch Reiner Calmund, Joey Kelly und Olaf Thon – auf die abwechslungsreiche Strecke, unter anderem durch das Weltkulturerbe Zeche Zollverein und die Kokerei, gehen. „Die Zeche Zollverein mit tausenden Läufern gemeinsam zu durchlaufen und die herzliche und ausgelassene Stimmung der Menschen im gesamten Ruhrgebiet werden ein Highlight für mich und alle anderen Läufer werden“, ist sich Lammert sicher.

Für den 6. Karstadt Marathon am 17. Mai 2009 haben sich bisher knapp 6.500 Starter angemeldet. Der Karstadt Marathon ist der weltweit einzige Twin-Marathon mit zwei zeitgleichen Marathon-Starts in Oberhausen und Dortmund, einem Halbmarathonstart in Gelsenkirchen und einem für alle Wettbewerbe gemeinsamen Zieleinlauf in Essen.

 

 

Informationen: Karstadt Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin