marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Auch 2008 in Bewegung

20.12.06
Quelle: Pressemitteilung

Karstadt verlängert Vertrag


Das Ruhrgebiet wird nicht nur im kommenden Jahr durch den Karstadt Marathon bewegt werden. Auch 2008 wird das faszinierende Sportevent im Ruhrgebiet Hunderttausende von Menschen in seinen Bann ziehen – sei es als Teilnehmer oder als Zuschauer. Am Dienstag gaben die Karstadt Warenhaus GmbH und die veranstaltende Idko GmbH & Co. KG in Essen die Verlängerung der Zusammenarbeit um ein weiteres Jahr bekannt.
Deutschlands besucherstärkste Eintages-Sportveranstaltung geht dann am Sonntag, den 18. Mai 2008 in die fünfte Runde.

 

 
Teufelslappen: der letzte Kilometer geht durch die Essener Innenstadt
© marathon4you.de

„Wir freuen uns, dass wir Karstadt für eine Verlängerung des Titelsponsorings gewinnen konnten. Das ermöglicht uns, eines der größten und schönsten Sportevents Deutschlands auf vertrauensvolle Art und Weise fortzuführen“, freut sich Volker Ebener, Geschäftsführer der Idko GmbH & Co. KG.

 

„Es wurde immer wieder betont, dass eine Rückkehr allein für ein Jahr nicht der strategischen Ausrichtung des Hauses entspricht. Jetzt haben wir einen weiteren Meilenstein setzen können und arbeiten gemeinsam hart daran, noch viele weitere Steine folgen zu lassen“, kündigte Jörg Howe, Leiter Konzernkommunikation der KarstadtQuelle AG, an. Im April dieses Jahres hatte Karstadt sich entschieden, als Titelsponsor und Namensgeber den Karstadt Marathon 2007 anzuführen.

 

Am Sonntag, den 13. Mai 2007 wird der Karstadt Marathon mit einer östlichen und westlichen Marathonstrecke zum vierten Mal das Ruhrgebiet durchkreuzen. Von Dortmund und Oberhausen aus werden in Gelsenkirchen die Strecken zusammenlaufen und dann wie gewohnt zur Messe Essen führen, dabei werden auch die Städte Bottrop, Gladbeck, Bochum und Herne durchlaufen. Zwei Starts, acht Städte, ein Ziel – eine Region in Bewegung.

 

Informationen: Karstadt Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin