marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

"Herausforderung und geniale Idee"

30.08.06
Quelle: Pressemitteilung

Fit mit Schinkenbrot und Pasta

 

Markus Kröll, Bergläufer par excellence, geht bei der Tour de Tirol an allen drei Tagen an den Start. Für den Fixstarter im Berglauf-Weltcup „läuferisch in jeder Hinsicht eine Herausforderung und eine geniale Veranstaltungsidee!“

 

 
Markus Kröll
© Bernhard Spöttel

Sein persönlicher Plan für die unterschiedlichen Anforderungen ist ebenso schlicht wie einleuchtend: „Den Alpbachtaler Zehner laufe ich sicherlich auf Anschlag, der Kaisermarathon mit seinen 1.600 Höhenmetern am Samstag liegt mir als gelerntem Bergläufer sicherlich am meisten und beim abschließenden Halbmarathon tags darauf geht es nur noch ums Überleben!“ – Aus dem Mund des Zillertalers klingen diese Worte Respekt einflößend.

 

Taktik, Einteilung und das Hören auf Körper und Muskulatur sind weitere Schlagworte. „Nach jedem Rennen trinke ich extrem viel - direkt nach dem Zieleinlauf eine kalte Dose Red Bull sorgt bei mir immer für einen Wow-Effekt -, lasse mich massieren und schone meinen Körper. Das rate ich auch jeder Teilnehmerin und jedem Teilnehmer, denn der Körper ist unser Werkzeug und das brauchen wir für die Arbeit am nächsten Tag!“

 

Die altbewährte Kohlehydratzufuhr mutet sich Markus Kröll, der zum Frühstück Schinkenbrot und Kaffee bevorzugt, vor dem Bergmarathon in Form von Nudeln zu und spricht in diesem Zusammenhang von einer Herausforderung, die über das sportliche hinausgeht. „Diese morgendliche Extraeinheit Pasta wird an diesem Wochenende überlebensnotwendig sein!“ Schließlich baut der Tiroler vor – am kommenden Wochenende steht das Weltcupfinale in Gibraltar auf dem Rennkalender.

 

Informationen: Kaisermarathon / Tour de Tirol
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin