marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Viktor Röthlin läuft Jungfrau-Marathon

20.02.13
Quelle: Pressemitteilung

Zum ersten Mal startet der Marathon-Europameister Viktor Röthlin am Jungfrau-Marathon. Es wird seine erste Marathon-Teilnahme in der Schweiz seit 2007 sein. 4‘000 Läuferinnen und Läufer messen sich am 14. September 2013 mit dem erfolgreichsten Schweizer Marathonläufer aller Zeiten.

Die vergangenen beiden Jahre war Viktor Röthlin jeweils Gast beim Jungfrau-Marathon. „Die Atmosphäre hat mich so begeistert, dass ich mich in diesem Jahr für eine Teilnahme entschieden habe“, sagt Röthlin und fügt an: „Endlich darf ich den schönsten Marathon der Welt am 14.  September 2013 selbst unter die Füsse nehmen. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und bin gespannt, was ich bergauf bei einem Marathon leisten kann.“ Dies gab der Spitzenathlet am 20. Februar 2013 an einer Medienkonferenz in Sarnen bekannt.

 
Christoph Seiler (links) und Viktor Röthlin (Archivbild)
© marathon4you.de

Für die Organisatoren ist der Start Röthlins das Highlight des 21. 
Jungfrau-Marathons. An der Medienkonferenz in Sarnen händigte der OK-Präsident Christoph Seiler dem prominenten Marathonläufer die persönliche Startnummer aus. „Es ist für uns eine tolle Sache, dass wir den Marathon-Europameister am Start haben“, freut sich Seiler. Der Rennleiter des Jungfrau-Marathons Richard Umberg doppelt nach: „Für uns geht ein Traum in Erfüllung“.

Am Samstag, 14. September, erhalten 4‘000 Läuferinnen und Läufer die Gelegenheit, sich direkt mit Viktor Röthlin zu messen, der seinen ersten Bergmarathon überhaupt bestreitet.

Es gibt noch wenige Startplätze für den Jungfrau-Marathon. 3‘500 von 4‘000 sind bereits verkauft.

 

 

Informationen: Jungfrau-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin