marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Der Bad Füssinger Sturmlauf

13.02.05
Quelle:

 
© marathon4you.de 5 Bilder

Todesfall überschattet Johannesbad-Thermen-Lauf

 

Zu einem sehr traurigen Zwischenfall kam es am Sonntag beim Bad Füssinger Johannesbad-Thermen-Marathon. Unmittelbar im Ziel des 10 km-Laufes verstarb ein 40-jähriger Teilnehmer. Die genaue Todesursache wird noch untersucht.

 

Dabei hatte alles so gut angefangen. Trotz Sturm- und Unwetterwarnungen hatten über 2000 Läuferinnen und Läufer für die 10 km-, Halbmarathon- und Marathon-Distanz gemeldet. Aber die von dem Landtagsabgeordneten Prof. Dr. Waschler in seiner Begrüßungsrede geäußerten Wünsche und Hoffnungen erfüllten sich und der Wettergott hatte ein Einsehen. Während Bayern 3 laufend von ergiebigen Regen- und Schneefällen, Hochwasser und Verkehrsbehinderungen berichtete, blieben die Teilnehmer in Bad Füssing trocken.

 

Zwar wehte ein sehr stürmischer Wind und für 5 Minuten gab es auch mal einen Graupelschauer, aber sonst waren bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt die Bedingungen nicht schlecht. Im Verlaufe der Veranstaltung gab es sogar zeitweise strahlenden Sonnenschein.

 

Trotzdem waren für die SpitzenläuferInnen die Streckenrekorde von Gerhard Schneble (2:31:02 aus 2001) und Cornelia Scheungrab (2:56:39, aufgestellt bereits 1997) nicht zu knacken. Es siegten jeweils sehr deutlich bei den Männern Michael Sailer vom TSV Neuburg in 2:35:50 und bei den Frauen Martina Riegler in 3:12:51.

 

Insgesamt kamen ins Ziel:

 

Marathon 305
Halbmarathon 959
10 km-Lauf 450

 

Einen ausführlichen Bericht findet Ihr unter Laufberichte.

 

Hier die weiteren Ergebnisse:

 

Marathon Männer

 

1. Sailer Michael TSV Neuburg 02:35:50
2. Schmucker Thomas Turnerbund Weiden e.V. 02:43:13
3. Wunderlich Karsten EJOT-TVG Buschhötten 02:45:49

 

Marathon Frauen

 

1. Riegler Martina LG Passau 03:12:51
2. Königseder Sonja DJK Laufwölfe Fürsteneck 03:23:39
3. Häußler Julia Radlexpress Feucht 03:25:00

 

Halbmarathon Männer

 

1. Gröschl Anton Post Telekom SV Rosenheim 01:13:27
2. Rüller Christian MRRC München 01:14:49
3. Bayer Stephan SC Mengersgereuth-Hämmern 01:15:21

 

Halbmarathon Frauen

 

1. Koch Birgit LG Rupertiwinkl 01:22:49
2. Schiefer Heidemarie ASV ASKÖ Salzburg 01:27:43
3. Kinast-Sitten Christina Tri Run Linz 01:29:15

 

10 km-Lauf Männer

 

1. Hopfner Johann LLC Marathon Regensburg 00:31:57
2. Rückerl Joachim LG Domspitzmilch Regensburg 00:32:29
3. Sturm Marco Team Woolf-Schoes.com 00:33:10

 

10 km-Lauf Frauen

 

1. Viellehner Julia TSV Winhöring 00:35:56
2. Bast Anne-Marie FTSV 1922 Straubing 00:38:29
3. Fidjeland Julika PTSV Rosenheim 00:39:00

 

Informationen: Johannesbad Thermen-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin