marathon4you.de

 

Meldungen

Würzburg-Siegerin glänzt bei Olympia

28.08.16
Quelle: Pressemitteilung

Marathonläuferin Valeria Straneo hat bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro den 13. Platz belegt. Damit war die Italienerin drittschnellste Europäerin. Zu diesem hervorragenden Ergebnis gratulierten ihr nicht nur die zahlreichen Fans in der Heimat, sondern auch ihre neuen Freunde in Würzburg.

Ihren letzten Wettkampftest vor Olympia hatte Straneo nämlich im Juni beim iWelt-Marathon Würzburg absolviert. Diesen gewann sie – ohne sich voll zu belasten – in einer Zeit von 2:39 Stunden. Damit erfüllte sie nach einer langen Verletzungspause zugleich die Norm des internationalen Leichtathletikverbandes für die Teilnahem an den Spielen in Brasilien. Dort war sie nun bei deutlich wärmeren Temperaturen zehn Minuten schneller als in Würzburg.

„Wir sind stolz darauf, dass auch wir unseren Beitrag zum erfolgreichen Olympiaauftritt von Valeria Straneo beisteuern konnten“, freut sich der Organisationsleiter des iWelt-Marathons, Günter Herrmann, über die Leistung seiner diesjährigen Siegerin. Die Italienerin, die ohne jegliche Antritts- oder Siegprämie in Würzburg gelaufen war, habe durch ihr natürliches und sympathisches Auftreten viele Anhänger in Unterfranken gewonnen.

 


 

Informationen: WVV Marathon Würzburg
Veranstalter-WebsiteE-MailFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024