marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Würzburg-Marathon kämpft mit steigenden Kosten

08.12.11
Quelle: Pressemitteilung

Sponsorenpressekonferenz zum Jahresende


Laufveranstaltungen haben bundesweit mit finanziellen Problemen zu kämpfen: Die Kosten steigen, während die Einnahmen in den meisten Fällen höchstens stagnieren. Diese Entwicklung macht auch vor dem iWelt-Marathon Würzburg nicht halt. Eine Absage, wie sie andernorts schon erfolgte, müssen die unterfränkischen Lauffreunde allerdings nicht befürchten.

„Wir werden den zwölften iWelt-Marathon im kommenden Jahr sicher stemmen können“, erklärte Organisationsleiter Günter Herrmann auf einer Pressekonferenz. Dies sei aber nur dank der Unterstützung der vielen treuen Sponsoren möglich. Mit Startgeldern allein könne auch ein ehrenamtlich geführter Verein wie der Stadtmarathon Würzburg e.V. einen Lauf dieser Größenordnung nicht finanzieren.

 
Günter Herrmann
© marathon4you.de

Deshalb dankte Herrmann ausdrücklich allen Partnern des iWelt-Marathons. Kritische Worte fand er dagegen für die Stadt Würzburg. Einen Antrag auf einen Veranstaltungszuschuss für den Marathon habe der Stadtrat in seinen Haushaltsberatungen abgelehnt. „Deshalb müssen wir im Jahr 2013 wohl höhere Stargebühren erheben, um eine sichere Basis für die Zukunft des iWelt-Marathons zu haben“, warnte er die Sportler schon einmal vor.

Für den zwölften iwelt-Marathon am 20. Mai 2012 beträgt die Teilnahmegebühr noch 40 Euro für den ganzen und 29 Euro für den halben Marathon – vorausgesetzt, man meldet sich bis zum 31.12.2011 an; danach wird es teurer.

Meldungen sind im Internet unter www.wuerzburg-marathon.de möglich.

 

Informationen: iWelt Marathon Würzburg
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin