marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Würzburg-Marathon gründet Jubiläums-Club

27.03.10
Quelle: Pressemitteilung

Der iWelt-Marathon Würzburg feiert in diesem Jahr seine zehnte Austragung. Zu diesem Anlass möchten sich die Organisatoren bei ihren treuesten Teilnehmern bedanken: Mit dem Würzburg-Marathon-Jubiläums-Club. Er steht allen Läuferinnen und Läufern offen, die mindestens zehn Mal an der Veranstaltung teilgenommen haben, egal über welche Distanz. Die Mitgliedschaft ist kostenlos.

Der Jubiläums-Club bietet seinen Mitgliedern eine Vielzahl an Vorteilen: Sie erhalten einen persönliche „lebenslange Startnummer“, die besonders gestaltet ist. Auf diese Weise erkennen die Zuschauer am Streckenrand und die Mitläufer, dass hier ganz besondere Sportler unterwegs sind. Außerdem berechtigt die besondere Startnummer zum Besuch des kleinen VIP-Bereichs am Samstag, 16. Mai, im Messegelände im Würzburger Congress Centrum.

Zu ihrer zehnten Teilnahme erhalten die Club-Mitglieder außerdem ein Jubiläums-Funktionsshirt als Geschenk. Und weil mit zehn Starts noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht sein muss,  dürfen sich die Jubilare über einen Freistart im folgenden Jahr freuen.

Leider ermöglichen es die EDV-Programme dem Veranstalter nicht, die Jubiläumsteilnehmer einfach per Knopfdruck zu ermitteln. Wer Mitglied werden möchte, muss deshalb zusammen mit dem Anmeldeformular Kopien seiner Urkunden oder alternativ Auszüge aus den Ergebnislisten einreichen. Am sinnvollsten ist es, bei der Anmeldung zum zehnten Lauf gleich die Nachweise über die neun bisherigen absolvierten Läufe beizufügen.

Jubiläums-Club soll wachsen

Wer sich nun ärgert, dass er einen Würzburg-Marathon verpasst hat und deshalb in diesem Jahr erst zum neunten Mal an der Startlinie steht, kann sich trösten: Der WÜRZBURG-MARATHON Jubiläums-Club bleibt geöffnet. Wer also erst 2011, 2012 oder 2020 die zehn voll macht, kann auch dann noch Mitglied werden. Die Bedingungen bleiben die gleichen: Zehn erfolgreiche Teilnahmen, egal über welche Distanz, berechtigen zur Mitgliedschaft.
 
Wer beim 10. iWelt-Marathon Würzburg am 17. Mai als Mitglied des WÜRZBURG-MARATHON Jubiläums-Club an den Start gehen will, mailt bitte seine Kopien und das Anmeldeformular bis spätestens Anfang April an h.braun@wuerzburg-marathon.de

 

Teamlauf im Rahmen des Würzburg Marathon

 

Unter dem Motto „Gemeinsam nach vorn!“ startet am 16. Mai 2010 der TakeNet Teamlauf für alle Sportbegeisterten im Rahmen des 10. Iwelt-marathon Würzburg. Um den Läufern und dem Publikum größtmöglichstes Vergnügen zu bereiten, hat sich der IT-Dienstleister TakeNet in diesem Jahr einige Neuerungen einfallen lassen:

Mitmachen können zum einen Teams aus Belegschaften von Firmen oder öffentlichen Einrichtungen, Verbänden, Vereinen, Schulklassen, StudentInnen und Freundeskreisen. Daneben sind auch Einzelläufer herzlich willkommen und zur Teilnahme aufgerufen!

Der 10km TakeNet Teamlauf beginnt in diesem Jahr um punkt 12.00 Uhr. Wie bereits im Vorjahr starten alle LäuferInnen gemeinsam. Der Start befindet sich an der Schiffsanlegestelle vor dem CCW, Ziel ist das Congress Centrum Würzburg.

Auf der attraktiven Halbmarathon-Strecke führt der Kurs dann etwa 10 km durch Würzburgs Innenstadt. Angefeuert werden die Aktiven von Musikgruppen und begeisterten Zuschauern.

Den schnellsten Teams winken wieder attraktive Siegerprämien: Das schnellste 4er-Team gewinnt einen Rundflug über Würzburg mit anschließendem Pizzaessen am Schenkenturm.

Der schnellste Einzelläufer erhält einen Einkaufsgutschein im Wert von 100,- € von der Firma LAUFSTIL in Würzburg. Dabei werden alle Teams unter vier Personen als Einzelläufer gewertet.

Startet ein Team mit mehr als 4 LäuferInnen, kommen die 4 schnellsten in die Team-Wertung. Die Zeitmessung erfolgt mittels Chip, der am Schuh befestigt wird.

Auch in diesem Jahr bieten Radio Gong mit Matze Bielek und heiße Samba-Rythmen eine energiegeladene Atmosphäre im Startraum des 10km TakeNet Teamlaufs. Weiterhin wird im Zieleinlauf eine Fotowand stehen, vor der sich alle Läufer und Teams zur bleibenden Erinnerung ablichten lassen können. Die Fotos können im Anschluss gratis abgeholt werden.

 

 

Informationen: iWelt Marathon Würzburg
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin