marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Würzburg freut sich über m4y-Auszeichnung

07.02.10
Quelle: Pressemitteilung

Bronze für den Würzburg-Marathon 2009

Der iWelt-Marathon Würzburg freut sich, bei der jährlichen Onlineabstimmung der marathon4you-User zum vierten Mal in Folge einen Spitzenplatz unter den bayerischen Laufveranstaltungen erreicht zu haben. Unter den Top 100 der deutschen Marathons belegte Würzburg  2009 den 30 Rang, in Bayern wurde der Würzburger Lauf Dritter hinter München und Regensburg. Insgesamt gaben 12.533 Sportler ihre Stimme ab.

Dietmar Mücke, der bei der im Rahmen der Wahl zum Marathon des Jahres erstmals durchgeführten Hero-Wahl die meisten Stimmen bekam, ist er Im Outfit des berühmten Kobolds "Pumuckl" und barfuß laufend in Würzburg seit Jahren ein gern gesehener Gast. 

 
© marathon4you.de 17 Bilder

2010 gehen Pumuckl und die Down-Syndrom-Marathonstaffel an den Start

Auch für dieses Jahr hat Dieter Mücke schon seine Teilnahme am 10. iWelt-Marathon Würzburg zugesagt - und er kommt nicht allein! Als Pumuckl begleitet er eine neue Aktion der Laufclub Down-Syndrom Marathonstaffel e.V. Der Verein fördert den Laufsport von Menschen mit Down-Syndrom (DS). Er betreibt ein Netzwerk von Lauftreffs und Trainingspartnerschaften in Deutschland und in der Schweiz. Dazu organisiert er Wettkampfteilnahmen und Trainingslager und bezahlt die Ausrüstung, das Training sowie die Reisekosten der Sportlerinnen und Sportler sowie ihrer Familien.

Der Laufclub Down-Syndrom Marathonstaffel betreibt Öffentlichkeitsarbeit und vermittelt ein zeitgemäßes Bild von Menschen mit DS und deren Fähigkeiten. Er pflegt Kontakte zu Selbsthilfegruppen und plant die Trägerschaft und Einrichtung einer DS-Beratungsstelle für alternative Medizin.

Unter dem Motto "Ich kann laufen so wie Du, und ich laufe auf Dich zu" nehmen die Sportler regelmäßig an öffentlichen Wettkämpfen teil. Die Organisatoren des Würzburg-Marathons freuen sich, dass bei ihrer Jubiläumsveranstaltung erstmals auch eine Gruppe dieser ganz besonderen Sportler an den Start gehen wird.
"Ich bin mir sicher, dass sie und alle anderen Teilnehmer des 10. Würzburg-Marathons am 16. Mai 2010 ein unvergessliches Event erleben werden", sagt Organisationsleiter Günter Herrmann. Mit seinem Team ist er längst in die heiße Phase der Vorbereitungen eingestiegen. Der dritte Platz bei der Wahl zum Marathon des Jahres ist dabei zusätzliche Motivation.

 

Informationen: iWelt Marathon Würzburg
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin