marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Test bestanden - 200 Läufer auf Würzburger Marathonstrecke

06.04.14
Quelle: Pressemitteilung

Drei Wochen vor dem Start zum 14. iWelt-Marathon Würzburg konnten unbedarfte Passanten schon einmal den Eindruck gewinnen, sie hätten sich in der Zeit geirrt. Über 200 Mitläufer fanden sich am 6. April um 8 Uhr morgens am Marathonstart vor dem Congress Centrum ein, um gemeinsam die Halbmarathonrunde unter die Füße zu nehmen. Da konnte bei Teilnehmern wie auch überraschten Zuschauern schon einmal Marathon-Gefühl aufkommen.
 
Der Spaß am gemeinsamen Laufen war für die Mehrzahl der Teilnehmer auch der Grund, sich zu früher Stunde am Treffpunkt einzufinden. Die Laufstrecke kannten viele nämlich schon aus dem Jahr 2013, hatte sich diese doch im Vergleich zum Vorjahr so gut wie gar nicht geändert. Trotzdem mussten einige eingestehen, dass sie sich alleine wohl nicht überall zurechtgefunden hätten. Aber ortskundige Begleitläufer aus dem Organisationsteam des Stadtmarathon Würzburg e.V. führten die Sportler sicher ins Ziel.
 
Dort war zwar noch nicht das berühmte Würzburger Zielbuffet aufgebaut, aber alkoholfreies Kapuziner-Weißbier sorgte für Erfrischung. Darüber freuten sich viele Läufer sichtlich, lautete doch das Fazit: „Eine schöne und schnelle Strecke, aber wärmer braucht es am 27. April zum Marathon bitte nicht zu werden.“

 

Informationen: iWelt Marathon Würzburg
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin