marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Rekord-Teilnehmerzahl ist möglich

01.02.10
Quelle: Pressemitteilung

Der 10. Würzburger Stadtmarathon scheint mit seinen Jubiläums-Events auf eine Rekordbeteiligung zuzusteuern.

Für die große Laufveranstaltung des Marathonvereins mit dem Hauptsponsor iWelt am 16. Mai haben sich bereits jetzt 1700 Teilnehmer angemeldet.
Darunter sind 60 Läufer, die bereits neun Mal teilgenommen haben und nun auch zum Jubiläum am Start sein wollen. Die Treue sichert ihnen unter anderem eine lebenslange Startnummer.

 
© marathon4you.de 17 Bilder

Damit wurde auch die günstige Frühanmelder-Startgebühr genutzt, die in jedem Jahr angeboten wird. Noch nie hatten sich zu dieser Zeit schon so viele Läufer für einen Start in Würzburg entscheiden. Der Leiter des Organisationsteam Günter Herrmann sieht darin nicht nur die Attraktivität der Laufveranstaltung bestätigt, sondern auch das Breitensportkonzept. Dazu gehört auch die Möglichkeit, sich noch während des Laufs aufgrund der Tagesform zu entscheiden, ob der Halbmarathon genug ist oder man sich auf die Königsdisziplin mit 42 Kilometern wagt.

Auch Kinder möchte der iWelt-Marathon für den Laufsport begeistern. Zeichen dafür sind die beiden Kinderläufe am Vortag des großen Marathons im Ringpark. Darüber hinaus lädt das Organisationsteam der Kinderläufe Schüler dazu ein, sich schon im Vorfeld mit dem Marathon zu beschäftigen – und zwar nicht nur sportlich, sondern künstlerisch: Unter dem Motto „Vogel fliegt – Fisch schwimmt - Kind läuft“ sind Schulen aus Würzburg und Umgebung eingeladen, sich im Kunstunterricht mit dem Thema Laufen zu beschäftigen.

 

Informationen: iWelt Marathon Würzburg
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin