marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Persönlicher Pacemaker zu gewinnen

15.02.10
Quelle: Pressemitteilung

Angebot zum Jubiläumsmarathon in Würzburg 

Pacemaker, die Läufer zu Bestzeiten ziehen, sind aus dem Sport nicht mehr wegzudenken. Topathleten dienen schnelle "Kollegen" über bestimmte Streckenabschnitte als sogenannte „Hasen“ für Rekordversuche. Auf der anderen Seite geben bei den großen Marathonveranstaltungen „Zugläufer“ all denen ein gleichmäßiges Tempo vor, die ihre persönliche Traumzeit von zum Beispiel 3:59 Stunden erreichen wollen.

Der iWelt-Marathon Würzburg hat bei seiner Jubiläumsausgabe am 16. Mai 2010 ein ganz besonderes Angebot im Programm: Ein Teilnehmer des 10. Würzburg-Marathons kann einen ganz persönlichen Pacemaker und Betreuer gewinnen, der ihn zu fast jeder Zielzeit begleitet.

 
© marathon4you.de

Erwin Bittel ist in den letzten 15 Jahren schon beinahe 200 Marathons in Zeiten von 2:40 bis 6:10 Stunden gelaufen. Am liebsten sind ihm Ergebnisse zwischen 3:30 und 4:00 Stunden, die er aber nicht gerne alleine läuft. Viel lieber nimmt er Marathonneulinge unter seine Fittiche und steht ihnen unterwegs mit Rat und Tat zur Seite. Immer zur Hand hat er dabei seine Fotokamera, sodass er jeden Lauf ausgezeichnet dokumentieren kann.

In Würzburg wird der knapp 50 Jahre junge Lauftherapeut als Privatbetreuer alles dafür tun, einen Schützling in dessen Wunschzeit ins Ziel zu begleiten. Wer diesen einmaligen Service und einen Freistart für den iWelt-Marathon gewinnen will, sollte sich so schnell wie möglich mit einer kleinen Vorstellung per E-Mail an g.herrmann@wuerzburg-marathon.de bewerben.

Wer bei dem Gewinnspiel leer ausgeht, muss übrigens nicht zwangsläufig auf einen Pacemaker verzichten. Denn selbstverständlich bietet der Würzburg-Marathon neben Erwin Bittel noch Zug- und Bremsläufer für verschiedene Zielzeiten an.

 

 

 

Informationen: iWelt Marathon Würzburg
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin