marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Persönlicher Pacemaker freut sich auf Gewinnerin

12.03.10
Quelle: Pressemitteilung

Beste Betreuung während des Marathon-Debüts: Dieser Traum wird für Katrin Volk im Rahmen des 10. iWelt-Marathons Würzburg am 16. Mai 2010 wahr. Die 31-jährige Lehrerin hat den erfahrenen Marathonläufer Erwin Bittel als persönlichen Pacemaker gewonnen.

Bittel hatte sich zur Jubiläumsauflage des Würzburg-Marathons als Hauptpreis eines Gewinnspiels zur Verfügung gestellt. Er erklärte sich bereit, einen Teilnehmer während des Laufs als persönlicher Betreuer und Tempomacher zu begleiten. Die glückliche Gewinnerin profitiert nun bei ihrem Debüt von Erwin Bittels Erfahrung, der schon über 200 Marathonläufe erfolgreich absolviert hat.

Das Gewinnspiel war auf eine große Resonanz gestoßen: 126 Kandidaten hatten sich beworben und machten Erwin Bittel die Entscheidung für einen Sieger nicht leicht: „Mit so einer begeisterten Nachfrage hätte ich nicht gerechnet. Die Wahl fiel mir sehr schwer, ich würde am liebsten mit allen laufen“, teilte er Organisationsleiter Günter Herrmann mit.

Erfahrene Läuferin feiert Marathon-Debüt

Katrin Volk will am 16. Mai ihren ersten Marathon laufen. Den Auslöser dazu gab ihr Mann: Er hatte gesagt, sie müsse das Gefühlschaos während eines solchen Laufs mal am eigenen Leib erleben. Nun hat die ambitionierte Hobbysportlerin der Ehrgeiz gepackt und sie möchte ihren Gatten und sich selbst mit einer ordentlichen Zeit überraschen. Sie liebäugelt mit einem Ergebnis von 4:15 Stunden oder noch etwas schneller.

Die glückliche Gewinnerin feiert zwar ihr Marathon-Debüt, ist aber schon eine erfahrene Läuferin. 2009 nahm sie, wie schon in den Jahren zuvor, am Halbmarathon in Würzburg teil. In der Vorbereitung auf ihr großes Rennen wird sie auch am Würzburger Residenzlauf teilnehmen.

Die Würzburger Organisatoren freuen sich mit Katrin Volk und packen noch ein Geschenk mit oben drauf. Das Marathon-Team lädt sie zur „Get-together-Party“ein, einer Mainschifffahrt zwei Tage vor der Veranstaltung. Schließlich ist Marathon in Würzburg mehr als nur laufen.

 

Informationen: iWelt Marathon Würzburg
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin