marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Partnerschaft zwischen Prag und Würzburg

11.02.13
Quelle: Pressemitteilung

Der iWelt-Marathon Würzburg arbeitet mit den Machern des Prag-Marathons zusammen, die u.a. auch die Premiere des Halbmarathons in Karlsbad organisieren. Ziel ist es, Läufe und Läufer aus beiden Ländern zusammenzubringen.

Was liegt da näher, als eine Partnerschaft zwischen den Veranstaltungen in der schönen Stadt Würzburg auf der einen und in der goldenen Stadt Prag sowie dem historischen Karlsbad auf der anderen Seite?

Deshalb hier der Lauf-Tipp: Mach es malerisch - der Karlovy Vary Halb-Marathon
Schon mal in der Tschechischen Republik gelaufen? Warum nicht einmal einen Versuch starten bei der Premiere des Karlovy Vary Half Marathon (25. Mai 2013) in dem weltbekannten böhmischen Kurort Karlsbad.

Weniger als eine Stunde von der deutschen Grenze entfernt, ist Karlsbad nicht nur wegen der reizvollen Szenerie und der Tradition als Kurort eine beliebte Station für Touristen, sondern auch wegen der bewegten Geschichte, festgehalten in der Barock- und Jugendstil- Architektur, die als Hintergrund für manchen Hollywood-Film diente, und nun einen Lauf eindrucksvoll einrahmen wird.

Der Karlovy Vary Halb-Marathon startet um 18 Uhr am zentralen T.G.-Masaryka-Platz. Neben der vollen Distanz (21.0975 km) können Läufer auch einen Staffellauf wählen oder entspannt ohne Wertung am Family Run (3 km) teilnehmen.

Anmeldung und weitere Informationen in deutscher Sprache unter www.karlovarskypulmaraton.cz/<wbr></wbr>de im Internet.

 

Informationen: iWelt Marathon Würzburg
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin