marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Meldungen für 2015 bereits möglich

11.06.14
Quelle: Pressemitteilung

Vorbereitungen für den 15. iWelt-Marathon Würzburg haben begonnen

Der 14. iWelt-Marathon Würzburg ist erst seit wenigen Wochen Geschichte, da beginnen schon die Vorbereitungen für die 15. Auflage. Wer am 17. Mai 2015 in Würzburg an der Startlinie stehen will, kann sich ab sofort auf der Veranstalter-Website für den Marathon, den Halbmarathon, den 10-km-Funlauf oder die Kinderläufe am Vortag anmelden. Die Gebühr beträgt 48 Euro für den ganzen und 38 Euro für den halben Marathon und gilt für alle, die sich noch in diesem Kalenderjahr registrieren. Danach werden Zuschläge fällig.

 
© marathon4you.de
 

Alle, denen 21 oder gar 42 Kilometer zu lange sind, können sich auch schon für den Staffelmarathon anmelden. Dabei dürfen sich drei bis acht Läuferinnen und Läufer die Marathondistanz beliebig aufteilen. Die Staffel läuft auf der offiziellen Marathonstrecke, die Teilnehmer geben den Zeitnahmechip von Läufer zu Läufer weiter. Die Startgebühr für diesen Staffelmarathon „Lauf gegen den Krebs“ beträgt 200 Euro; davon gehen 125 Euro als Spende an den Verein „Hilfe im Kampf gegen Krebs e.V.“ 

Und auch Jugendliche können im kommenden Jahr in Würzburg echte Marathonluft schnuppern. Nicht als Einzelläufer, schließlich gilt in Deutschland bei Marathons ein Mindestalter von 18 Jahren, aber im Staffelmarathon für Schüler. Auch hier teilen sich die Teilnehmer eines Teams – fünf bis acht Jugendliche zwischen 10 und 18 Jahren – die Marathondistanz beliebig auf und laufen auf der Originalstrecke im großen Läuferfeld mit. Die Startgebühr beträgt pro Schülerstaffel 64 Euro.

 

Informationen: iWelt Marathon Würzburg
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin